Normales Thema WSUS Clients stehen bei 0% Download (Gelesen: 238 mal)
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
WSUS Clients stehen bei 0% Download
11.11.21 um 15:37:15
Beitrag drucken  
Hallo zusammen ,
Habe folgendes Problem .
Der WSUS Client bekommt zwar mit das es neue Updates am WSUS Server gibt aber beim Download hängt er bei 0% .

Wenn ich über den Browser des Clients versuche auf das Content Verzeichnis des WSUS Servers zu kommen und mir von dort das cab File des Updates runterladen möchte funktioniert dies ohne Probleme .

Auch alle anderen Connectivity Tests laufen ohne Probleme ab.

GPOs sind überprüft .

Wenn ich aber einmal den Windows Update Dienst am Client neu starte und auf Update Wiederholen gehe beginnt sofort der Download .

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte .
Danke




  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 96 KB | 0 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14955
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients stehen bei 0% Download
Antwort #1 - 12.11.21 um 11:04:01
Beitrag drucken  
Du kannst im GPO für den WSUS noch die Übermittlungsoptimierung auf 100 (Überbrückung) einstellen. Dann wird weiterhin der BITS-Dienst (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) benutzt um die Updates vom WSUS downzuloaden.

Computerkonfig > Windows Komponenten > Übermittlungsoptimierung > Downloadmodus > 100 einstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden