Normales Thema Synchronisierungen auf dem Server können nicht angezeigt werden. (Gelesen: 569 mal)
wsusfreund
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.02.22
Synchronisierungen auf dem Server können nicht angezeigt werden.
21.02.22 um 10:56:59
Beitrag drucken  
Hallo liebe WSUS Gemeinde,

leider habe ich schon wieder ein Problem, von welchem ich mir erhoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe jetzt bereits zweimal einen neuen WSUS Server aufgesetzt. erst mit 2019 und danach einen neuen mit 2016.

Bei beiden Servern habe ich das Phänomen, das sobald ich mir die Synchronisierungen anzeigen lassen möchte bricht der Serverknoten nach ewigen 87% zusammen. Obwohl gerade mal 28 Synchronisierungen drin stehen.

Komisch, wenn ich mir "Alle Update" anzeigen lasse, und das sind weit über 10000, hält die Datenbank durch.

Die BestPractises zum IIS habe ich bereits ausgeführt.

Kennt Jemand dieses Problem ?

Vielen Dank und Grüße

Andi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Synchronisierungen auf dem Server können nicht angezeigt werden.
Antwort #1 - 21.02.22 um 12:08:32
Beitrag drucken  
Das kann viele Ursachen haben. Du hast sicherlich schon in das Ereignisprotokoll auf dem Server geschaut, oder nicht?

Wo läuft die Konsole? Auf dem WSUS direkt? Im Benutzerverzeichnis des ausführenden Users gibt es eine Datei die heißt: WSUS Ohne Endung, bei geschlossener WSUS Konsole die Datei mal löschen. AppData\Roaming\Microsoft\MMC > WSUS

Hast Du bei der Installation einen eigenen SQL Server angegeben oder benutzt Du den Default?
  
Zum Seitenanfang
 
wsusfreund
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.02.22
Re: Synchronisierungen auf dem Server können nicht angezeigt werden.
Antwort #2 - 21.02.22 um 15:08:14
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

"Ja" die Konsole läuft auf dem WSUS selbst. Auch die DB ist die Standard.

Habe gerade mal die Datei WSUS weggelöscht. Macht aber keinen Unterschied.

Viele Grüße

Andi
  
Zum Seitenanfang
 
wsusfreund
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.02.22
Re: Synchronisierungen auf dem Server können nicht angezeigt werden.
Antwort #3 - 21.02.22 um 15:21:10
Beitrag drucken  
Kleiner Zusatz. Im Ereignis Prot kommt "Fehler beim letzten Versuch zur Synchronisierung des Katalogs" Ereignis ID 10022.

Viele Grüße

Andi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Synchronisierungen auf dem Server können nicht angezeigt werden.
Antwort #4 - 21.02.22 um 18:34:27
Beitrag drucken  
Probier mal ein CheckHealth: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Ist denn das aktuellste CU für W2016 auch schon installiert? Falls nein, hol das bitte nach.

Diese Meldung gab es schon mal: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden