Normales Thema neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an (Gelesen: 637 mal)
fatcharly
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.01.23
neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an
20.01.23 um 14:49:42
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe unseren WSUS-Server unter Server 2022 neu aufgesetzt und die Datenbank auf einen MSSQL_Server installiert.
Der Server hat in den letzten 2 Wochen 994435 Updates gesynced, davon 5234 Sicherheitsupdates und 2117 wichtige Updates, aber alle ohne Status. Lediglich 23 Updates die Treiber waren konnte ich bisher für die Clients frei geben. Obwohl sich alle 54 Clients beim Server melden, bekomme ich keine aktuellen Patche zur Auswahl die ich für die Computer frei geben kann.

Was kann kann ich tun, bin total ratlos.

Bin für jeden Rat dankbar und wünsche ein schönes Wochenende

fatcharly
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an
Antwort #1 - 23.01.23 um 15:31:36
Beitrag drucken  
Welche Clients hast Du denn *genau* im Einsatz? Welche Produkte *genau* hast Du aktiviert?

Bei
fatcharly schrieb on 20.01.23 um 14:49:42:
Der Server hat in den letzten 2 Wochen 994435 Updates gesynced,

so vielen Updates ist es vermutlich besser, Du fängst nochmal von vorne an. Treiber ist etwas ganz schlechtes im WSUS, das solltest Du bleiben lassen, bringt nur Probleme.
  
Zum Seitenanfang
 
fatcharly
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.01.23
Re: neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an
Antwort #2 - 24.01.23 um 18:55:11
Beitrag drucken  
Ich habe jetzt nochmal neu aufgesetzt. Habe nur Windows 10 ausgewählt und Sicherheitsupdates. Im Einsatz sind Windows 10Pro 21H2 und 22H2.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an
Antwort #3 - 25.01.23 um 09:36:43
Beitrag drucken  
OK, aber bitte keine automatische Genehmigungsregel für die Windows Updates erstellen. Maximal für die Defender Updates, falls man die hat.
  
Zum Seitenanfang
 
fatcharly
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.01.23
Re: neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an
Antwort #4 - 31.01.23 um 10:12:43
Beitrag drucken  
Ich habe jetzt nochmal neu aufgesetzt. Habe nur Windows 10 ausgewählt und Sicherheitsupdates. Im Einsatz sind Windows 10Pro 21H2 und 22H2.

Ich halte Euch auf dem laufenden.


ok, der Server läuft wieder. Auffällig finde ich, das man als Produkt nicht nur Windows 10 anklicken muss, sondern auch noch mal Windows 10 älter 1910.

Auf jeden Fall läuft es wieder rund, ich danke Euch !

Grüße

fatcharly
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuer WSUS-Server bietet nicht die neuesten Updates an
Antwort #5 - 31.01.23 um 18:54:59
Beitrag drucken  
Freut mich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden