Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Get WSUS Content .NET 2.0 (Gelesen: 30194 mal)
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #30 - 17.06.08 um 09:20:49
Beitrag drucken  
Hallo,

offensichtlich kann das externe Programm nicht mit einem Proxy umgehen, der ein Passwort benutzt. Zumindest schweigt sich die Hilfe aus.

Du liegst zwar richtig, dass die Daten auf dem WSUS-Server liegen, allerdings liegen dort nicht alle.  Zwinkernd Für die Anwendung des Programmes wird noch extract.exe benötigt, die auf den MS-Server liegen. Darüber hinaus wird noch die C-Runtime geholt, da runasspc.exe dies benötigt, wenn es unter Windows 2000 ausgeführt wird. Und es wird der IE 6 geholt; damit stelle ich sicher, dass ich alle Grundlagen zur Verfügung habe, damit das Programm ausgeführt werden kann.

Ich sehe mir das mal genauer an, wenn ich Zeit habe. Ich werde mal den Entwickler des externen Programmes fragen.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #31 - 17.06.08 um 09:30:17
Beitrag drucken  
Moin,
ist ja wiegesagt nen Windows 2003 Server Zwinkernd

habs mal anders gemacht...
GWC 2001 extrahiert...das Setup.exe mal links liegen gelassen und gleich die GWC.exe gestartet...tada...geht !
Was wiederrum beweist...Readme.pdf Dateien lesen...erstmal vergessen und das gute alte Try and Error Prinzip nutzen !!!

Bleibt zu fragen, wie ich GWC auf dem Server nutzen um einen anderen Rechner im Netzwerk auszulesen und mit Patchen versorge ?

Eigenen Auskünfte vom Server klappen wunderbar.


  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #32 - 17.06.08 um 09:34:35
Beitrag drucken  
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das nicht die bevorzugte Methode ist.

Während des Setup werden Registry-Einträge unter HKCM\Schirmer\GWC.NET angelegt, die für den weiteren Verlauf wichtig und vorausgesetzt werden.

Es kann also zu Fehlern kommen. Inbs. werden dann auch nicht alle vorausgesetzten Dateien gefunden, da sie wegen dem nicht durchgeführten Setup fehlen.

Ich werde mich um dieses Problem kümmern und habe schon eine Idee.  Cool Mir fehlt nur die Zeit.
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #33 - 17.06.08 um 09:39:30
Beitrag drucken  
war mir fast klar Zwinkernd

Na gut...dann lehne ich mich erstmal zurück und warte...

Danke im vorraus

und neben bei

unter
HKCU\Software\Schirmer\
gibt es Einträge

nur ich denke mal das sie eigentlich unter HKLM besser aufgehoben wären oder ?
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #34 - 17.06.08 um 09:43:53
Beitrag drucken  
Ich finde HKCU besser, da ich dort auf jeden Fall als angemeldeter Benutzer schreibrechte habe.

GWC ist so ausgelegt, dass man keinerlei Adminrechte braucht, um das Programm einzurichten.

Es wäre fatal, wenn ich erst sicherstellen muss, dass der Benutzer entsprechende Rechte hat, etc. Das Programm soll schnell eingesetzt werden können, ohne viel Aufwand.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #35 - 17.06.08 um 09:52:39
Beitrag drucken  
Na gut...Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #36 - 20.06.08 um 09:32:43
Beitrag drucken  
Ich habe aufgrund der Diskussion das Setup angepasst. Es gibt nun eine Checkbox "Ich habe bereits alle fehlenden Komponenten". Daraufhin entfällt der Download.

Die besagten Dateien müssen vor dem Setup in dem Ordner gesichert werden, indem Setup.exe liegt. Die Downloadadressen aller benötigter Dateien findet sich in der Anleitung "Readme.pdf" im Anhang B.

Ich wünsche viel Spaß!

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #37 - 23.06.08 um 08:31:22
Beitrag drucken  
Hallo,

danke für das Update...

ich habe die Extract.exe manuell nachgeführt und C-Runtime...

und ich erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
   bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start()
   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei i.c(Object A_0, EventArgs A_1)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
Setup
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/DLADVOH/Desktop/GetWSUSContent2001/Se
tup.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
9/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
em.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Anmerkung:
C-Runtime extrahiert sich nur...in welchem Verzeichnis wird es benötigt ?


Gruß

Cyberax
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #38 - 23.06.08 um 08:37:20
Beitrag drucken  
Hallo!

Die C-Runtime wird in das gleiche Verzeichnis entpackt, in der du das Archiv entpackst. Bevor irgendeine Kopieraktion startet, werden zunächst alle Dateien in dem Verzeichnis gesammelt.

Der Fehler liegt darin, dass du eine oder mehrere Dateien nicht hinein kopiert hast. Da muss ich doch eine schärfere Fehlerbehandlung einbauen. Ich werde das anpassen.

Als Workaround schaue in die Anleitung in Anhang B; da sind alle Dateien und Downloadadressen aufgeführt. Bitte so, wie dort stehen einfach herunterladen (nicht umbenennen!) und in das Verzeichnis kopieren, in dem du GWC zunächst entpackt hast.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #39 - 23.06.08 um 08:47:00
Beitrag drucken  
Nachtrag: Um den Vorgang korrekt fertigzustellen, mache bitte folgendes:

1. Das Archiv von dieser Website bitte einmal in ein völlig neues Archiv entpacken

2. Alle Dateien aus Anhang B herunterladen

3. Setup durchführen

Der Grund ist der, dass sich das Archiv der C-Runtime von MS einfach aufhängt, wenn die Dateien schon vorliegen. unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Cyberax
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.06.08
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #40 - 23.06.08 um 09:23:34
Beitrag drucken  
Mh,

GWC neuruntergeladen
Neues Verzeichnis erstellt
Alle Dateien aus Anhang B in das Verzeichnis kopiert
(Verzeichnis liegt lokal, nicht im Netz)

Rechner rebootet

Setup.exe gestartet

Fehler bleibt...


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
   bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
   bei System.Diagnostics.Process.Start()
   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
   bei i.c(Object A_0, EventArgs A_1)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
Setup
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/DLADVOH/Desktop/GetWSUSContent2001/Se
tup.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)..
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
9/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
em.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
    CodeBase: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Ich versuche das ganze gerade erstmal auf einem PC, dh. WinXP SP3 !
IE6....
Verbindung zum WSUS besteht per GPO

Gruß

Cyberax

  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #41 - 14.10.08 um 21:23:02
Beitrag drucken  
Nach langer Zeit - um genau zu sein: sehr langer Zeit - hat sich wieder was getan.

GWC trägt zur Zeit die Versionsnummer 2.0.0.31.

Größte Neuerungen:

- Datenbankfrage in Verbindung mit WSUS 3 läuft  Cool
- GWC kann nun verschiedene Systeme und Sprachen gleichzeitig auf CD beinhalten. Damit kann man mehrere Rechner bearbeiten.

Sobald die Funktionen von mir intern getestet wurde, gibt es eine öffentliche Beta. Die wird dann Version 2.1 tragen und Version 2.0.0.1 vollständig ersetzen.
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #42 - 17.10.08 um 13:33:32
Beitrag drucken  
Ich habe die Version intern getestet und stelle Version 2.0.0.33 vor.

Ihr könnt die Datei hier herunterladen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Bitte fleißig testen und mitteilen, ob noch Fehler auftreten!
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #43 - 27.10.08 um 23:07:31
Beitrag drucken  
Ich habe noch einen Bug gefunden. Die korrigierte Fassung findet sich hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
peterschirmer
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 65
Standort: 48249 Dülmen
Mitglied seit: 05.01.07
Geschlecht: männlich
Re: Get WSUS Content .NET 2.0
Antwort #44 - 15.11.08 um 13:44:13
Beitrag drucken  
Ich freue mich besonders, auf Version 2.1 aufmerksam zu machen. Gegenüber der Betaversion wurden ein paar Änderungen vorgenommen.

Dennoch wird allen Benutzern der Umstieg auf Version 2.1 empfohlen. Der Support für 2.0 endet somit.

Die neue Version findet sich im Downloadbereich.

Peter
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden