Script habe ich ausgeführt und es war auch allem Anschein nach erfolgreich.
Was mir bei dem Client, dessen Windowsupdate.log ich oben gepostet habe aufgefallen ist, ist dass er sich eine falsche Gruppenrichtlinie zieht. Es soll die angewendet werden, die ich lokal eingestellt habe, jedoch zieht er die Domänenrichtlinie der lokalen vor, was ihn dazu zwingt zu einem anderen WSUS Server zu connecten.
Um das Problem lösen zu können muss ich allerdings auf meinen Chef warten (Urlaub), da ich darauf leider keinen Zugriff habe.
Ein anderer Client verwendet aber die richtige Richtlinie und versucht auch zum richtigen WSUS Server zu connecten. Da habe ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Dieser hatte auch mehrere SID's gehabt.
Habe das Script, was du gepostet hast ausgeführt und danach die "WSUS_detect_now_2.0_ger.exe" ausgeführt, wobei das glaube ich doppelt gemoppelt war.
Jedenfalls nach der Ausführung dieses Tools kam eine neue Fehlermeldung, nämlich:
WARNING: InitAUComponents Failed, will restart AU in 30 mins, error = 0x80004015
Das was hier (
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) angesprochen wird ist wohl auch nicht das Problem, da das Skript fehlerfrei ausgeführt wurde.
Lediglich eine Fehlermeldung stimmt mit der überein, die S1!c3r in dem Forum gepostet hat, nämlich diese:
WARNING: Failed to read the service id for re-registration 0x80070002
Zwar habe ich diesen Fehlercode über den Link auf der WSUS.de Homepage finden können, jedoch waren die Einstellungen, die man da machen sollte bei mir schon eingestellt. Habe dennoch alles erneuert.
Insgesamt habe ich folgende Fehlermeldungen:
WARNING: Failed to read the service id for re-registration 0x80070002
WARNING: Missing service entry in the backup data store; cleaning up
WARNING: InitAUComponents Failed, will restart AU in 30 mins, error = 0x80004015
WARNING: Cached cookie has expired or new PID is available
Zusätzlich sagt die WindowsUpdate.log (glaube ich), dass die Maschine keine Updates benötigt bzw. keine gefunden hat, der Server allerdings behauptet das Gegenteil.
Hier noch meine WindowsUpdate.log