Normales Thema [gelöst] Eingestellter Server ändert sich immer (Gelesen: 741 mal)
Dawedeut
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.05.08
Geschlecht: männlich
[gelöst] Eingestellter Server ändert sich immer
13.05.08 um 08:51:25
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

für unsere Server habe ich ein Registreirungsdatei erstellt und jeweils bei den Server eingespielt. Dort sind alle einstellungen für den Wsus hinterlegt. Das Funktioniert auch alles wunderbar, nur beobachte ich seit einiger Zeit den Effekt, das sich der Eingetragene Server selbständig ändert  hä?

Es wir immer unser Exchange Server eingetragen...

Tja was soll ich sagen, ich habe keine Ahnun warum. Hat einer schon mal den selben Effekt gehabt?

Zu Technik:

Wsus 3.0 Sp1
Die Server laden runter, aber installiert wird manuell.

Aber wie gesagt wenn der Server stimmt, läuft auch alles.

Grüße Maik
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Eingestellter Server ändert sich immer
Antwort #1 - 13.05.08 um 09:25:52
Beitrag drucken  
Das heißt du hast per Reg-Datei die Werte manuell eingestellt? Wenn das immer wieder umspringt greift wohl eine Richtlinie die dem PC dann andere Einstellungen verpaßt. Du mußt also die entsprechende Domänenrichtline finden und dort die korrekten WSUS-Einträge reinsetzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Eingestellter Server ändert sich immer
Antwort #2 - 13.05.08 um 10:18:01
Beitrag drucken  
RSOP.MSC auf dem Server zeigt dir welche GPOs ankommen. Da ist bestimmt eine für den WSUS dabei. Ist das ein SBS?
  
Zum Seitenanfang
 
Dawedeut
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Eingestellter Server ändert sich immer
Antwort #3 - 13.05.08 um 10:38:25
Beitrag drucken  
Jo danke, da war noch eine extra für die Server angelegt. Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: [gelöst] Eingestellter Server ändert sich immer
Antwort #4 - 13.05.08 um 11:34:56
Beitrag drucken  
Deshalb sollte man auch innerhalb eines AD IMMER mit GPOs arbeiten. Du siehst ja welcher Unsinn dabei rauskommen kann.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden