Normales Thema Sicherheitsupdate KB951748 (MS08-037) wird derzeit nicht über Windows/Auto Update verteilt! (Gelesen: 2384 mal)
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Sicherheitsupdate KB951748 (MS08-037) wird derzeit nicht über Windows/Auto Update verteilt!
23.12.08 um 08:49:01
Beitrag drucken  
Stand heute auf Ottmars Info-Seite:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Also bei mir im WSUS ist das betreffende Update (für XP) abgelehnt. Da ich das nicht selbst gemacht habe wurde es wohl automatisch abgelehnt. Ist das jetzt ein Problem?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate KB951748 (MS08-037) wird derzeit nicht über Windows/Auto Update verteilt!
Antwort #1 - 23.12.08 um 08:57:37
Beitrag drucken  
Bei mir ist das Update auf allen Clients installiert und auch noch freigegeben. Evtl. ist das ja nur für XP-64 Bit abgelehnt? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate KB951748 (MS08-037) wird derzeit nicht über Windows/Auto Update verteilt!
Antwort #2 - 23.12.08 um 12:28:56
Beitrag drucken  
So, nochmal mühselig per Hand gesucht, leider ist es ja wohl nicht möglich, wenn man per rechter Taste nach Updates gesucht hat die Details aufzurufen, nur der Bericht oder die Revisionsübersicht ist möglich.

Das Update ist bei mir für XP-32bit abgelehnt und nun sehe ich wohl auch warum: Ließ mir alle abgelehnten Updates anzeigen und nach Eingangsdatum sortieren, das betreffende KB951748 ist vom 23.07.2008. Hier steht nun dabei daß dieses Update durch XP SP3 ersetzt wurde.

Da bei mir keine XP-Kisten ohne SP3 mehr rumschwirren ist das von Freudi genannte Problem bei mir also sowieso keines.
  
Zum Seitenanfang
 
Freudi
WSUS Junior Member
*
Offline


Patch-Onkel

Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate KB951748 (MS08-037) wird derzeit nicht über Windows/Auto Update verteilt!
Antwort #3 - 05.01.09 um 15:36:52
Beitrag drucken  
AraldoL schrieb on 23.12.08 um 12:28:56:
Das Update ist bei mir für XP-32bit abgelehnt und nun sehe ich wohl auch warum: Ließ mir alle abgelehnten Updates anzeigen und nach Eingangsdatum sortieren, das betreffende KB951748 ist vom 23.07.2008. Hier steht nun dabei daß dieses Update durch XP SP3 ersetzt wurde.

Und das ist eben der Fehler, den MS begangen hat. KB951748 (MS08-037) wurde nicht durch das SP3 ersetzt. KB951748 beinhaltet vielmehr auch für Windows XP SP3-Systeme relevante und notwendige(!) Updates der dnsapi.dll, mswsock.dll, tcpip.sys und tcpip6.sys

Quote:
Da bei mir keine XP-Kisten ohne SP3 mehr rumschwirren ist das von Freudi genannte Problem bei mir also sowieso keines.

Irrtum dank MSscher Schlamperei  unentschlossen
Wann die Damen und Herren in Redmond endlich aus dem "Holiday"-Quark kommen und den Fehler beseitigen, steht in den Sternen.

Bye,
Freu"Meine kleinen Artikel durch einen neuen zweiten Absatz hoffentlich diesbezüglich klargestellt habend"di
  
Zum Seitenanfang
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sicherheitsupdate KB951748 (MS08-037) wird derzeit nicht über Windows/Auto Update verteilt!
Antwort #4 - 06.01.09 um 10:05:45
Beitrag drucken  
Freudi schrieb on 05.01.09 um 15:36:52:
Und das ist eben der Fehler, den MS begangen hat. KB951748 (MS08-037) wurde nicht durch das SP3 ersetzt. 

Oha, dann hab ich das falsch verstanden, danke für die Aufklärung! Gut, dann betrifft es bei mir also alle später neuinstallierten Kisten wo gleich das SP3 draufkam.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden