Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und möchte euch alle herzlich begrüßen, natürlich direkt mit einem Problemchen!
Und zwar habe ich in 7 voneinander unabhängigen Firmengebäuden im Land verteilt den WSUS 3er Update Service auf w2k3 Maschinen laufen.
Nun muss ich den Internet Explorer 7 auf den (jeweils) ca. 20-30 angebundenen Clients verteilen.
In 6 Firmensitzen überhaupt kein Problem. "Windows Internet Explorer 7 for Windows XP" war als Update gelistet und konnte ohne Probleme (und User Input) verteilt werden>alles gut!
In einem Sitz ist das Update auch gelistet, allerdings verlangt er hier User Input bei der Installation (Licence Terms). Ok, direkt im Catalog die richtige Version gesucht, gibts aber nicht!
Im Vergleich mit den "funktionierenden" Firmen sind die Sprachen gleich, sämtliche IDs verweisen auf die gleiche Datei usw. Es scheint also das richtige Update zu sein.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das in der Revision History des Updates in allen Firmen die Nr. 102 gelistet ist, in dem nicht funktionierenden Fall die Nr. 103 und als Hinweis in den Details steht: "This update does not have Microsoft Software License Terms". Naja, in allen anderen Firmen schon...

Kann ich irgendwie auf dem WSUS die Revision Number 102 suchen, unterjubeln, schmuggeln oder wie auch immer, so dass ich ohne User Input das Update verteilen kann?

Ich hab auch schon die entsprechende *.exe Datei ausgetauscht, dass hat den WSUS im Bezug auf den User Input allerdings weniger interessiert...
Vielleicht hat ja jemand diesen Fall schon gehabt und Infos für mich.
Schon mal vielen Dank!