Normales Thema Lange Anmeldezeiten (Gelesen: 810 mal)
12111966
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Lange Anmeldezeiten
10.08.09 um 16:25:56
Beitrag drucken  
Hallo,

mich plagt folgendes Problem.
Es kommt zeitweise vor das Clients für die Anmeldung mehrere Minuten brauchen, sie bleiben bei Computer oder Benutzereinstellungen werden geladen stehen und es passiert ersteinmal nichts. Keine Fehler sonst erkennbar.

WSUS scheint mir das Problem zu sein, den neu Installierte Rechner haben es nicht, bis die GPO für die WSUS Einstellungen greift dann schon.

Habe sonst keine Probleme mit WSUS funktioniert wunderbar.

Clients sind alle XP SP3
Alle SRV sind W2003
WSUS 3 SP1

Hat jemand eine Idee unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Lange Anmeldezeiten
Antwort #1 - 10.08.09 um 17:15:55
Beitrag drucken  
Was sagt das Eventlog auf den Clients aus? Du könntest mal den aktuellsten WU-Agent installieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
12111966
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Lange Anmeldezeiten
Antwort #2 - 25.08.09 um 13:36:47
Beitrag drucken  
Habe testweise den neuesten Client (7.2.6001.788)installiert, hat sich verbessert, allerdings ist mir aufgefallen das mit dem Client .784 es besonderers lange dauert, sich anzumelden im gegensatz zu 7.1.6001.65.
Kann mir noch jemand sagen wie ich den am besten ausrollen kann, über Loginscript oder GPO allerdings ohne das die Benutzer Adminrechte benötigen.?

Besten Dank
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Lange Anmeldezeiten
Antwort #3 - 25.08.09 um 13:59:00
Beitrag drucken  
12111966 schrieb on 25.08.09 um 13:36:47:
Habe testweise den neuesten Client (7.2.6001.788)installiert, hat sich verbessert, allerdings ist mir aufgefallen das mit dem Client .784 es besonderers lange dauert, sich anzumelden im gegensatz zu 7.1.6001.65.


Du könntest auch mal den Downloadcache auf dem Client löschen/leeren:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

12111966 schrieb on 25.08.09 um 13:36:47:
Kann mir noch jemand sagen wie ich den am besten ausrollen kann, über Loginscript oder GPO allerdings ohne das die Benutzer Adminrechte benötigen.?


Am einfachsten noch ein paar Wochen warten, bis das SP2 für den WSUS 3.0 RTM ist. Dort ist der Client enthalten und jeder Client der sich zum WSUS verbindet installiert sich den von alleine. Alternativ könntest Du jetzt einen temporären Replica aufsetzen, hier den RC vom SP2 installieren, die GPO für 2 Tage auf den neuen WSUS ändern und anschließend wieder retour. Und nein, es wird nicht wieder der alte WU-Agent installiert. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
12111966
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Lange Anmeldezeiten
Antwort #4 - 26.08.09 um 09:19:56
Beitrag drucken  
Hallo,

der SP2 ist  heute Nacht syncronisiert worden. na dan klappt es ja darüber.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden