Normales Thema Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen (Gelesen: 1303 mal)
Steveling
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.03.10
Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen
15.03.10 um 14:41:58
Beitrag drucken  
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem : Ich habe einen WSUS auf einen SVR 2008 installiert. Da ich manchmal Rechner mit einem gleichen Computernamen vorbereite , gibt es Probleme mit den Einträgen beim WSUS. Gitb es eine Möglichkeit bestimmte Namen wie z.B. "WS" nach der Updateinstallation aus der Liste zu löschen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen
Antwort #1 - 15.03.10 um 15:08:30
Beitrag drucken  
Out of the Box nicht, aber Du könntest dir im SQL-Server-Managment Studio eine Abfrage erstellen, die dann zu gegebener Zeit immer laufen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Steveling
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.03.10
Re: Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen
Antwort #2 - 15.03.10 um 15:09:39
Beitrag drucken  
danke für die schnelle Antwort, ich versuche mal mein Glück!
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen
Antwort #3 - 15.03.10 um 17:28:34
Beitrag drucken  
Wenn die PCs eindeutige WSUS-IDs haben (also nicht durch Klonen alle die gleiche) ist der Name doch gar kein Problem.

Wenn du den PC beim Vorbereiten "WS" nennst und er sich so beim WSUS einträgt, du später den PC-Namen änderst wird dieser automatisch beim nächsten Kontakt mit dem WSUS aktualisiert. Weil er ihn an der ID wiedererkennt steht er dann nicht doppelt im WSUS.

Daher wundert es mich daß du damit Probleme hast. Geht hier reibungslos, der PC wird umbenannt und spätestens am nächsten Tag (oder gleich per "wuauclt /detectnow") korrigiert sich der Name auch im WSUS selbständig.

Nur wenn du zwischendurch nochmal die WSUS-IDs löschst bleibt der "WS" mit der dann nicht mehr vorhandenen ID als Leiche im WSUS stehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Steveling
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.03.10
Re: Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen
Antwort #4 - 22.03.10 um 11:08:49
Beitrag drucken  
Ja bei mir ist es halt das Problem mit den "klonen" ....Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit einer bestimmten Bezeichnung automatisch löschen
Antwort #5 - 22.03.10 um 11:49:38
Beitrag drucken  
Steveling schrieb on 22.03.10 um 11:08:49:
Ja bei mir ist es halt das Problem mit den "klonen" ....Zwinkernd


Dann lösch doch am besten vor dem Klonen die SUSClientID am Client.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden