Normales Thema WSUS und GPOs (Gelesen: 980 mal)
Data1701
WSUS Neuling
Offline


WSUS und kein Ende

Beiträge: 1
Standort: Der Ereignishorizont
Mitglied seit: 05.11.10
Geschlecht: männlich
WSUS und GPOs
05.11.10 um 19:17:50
Beitrag drucken  
Moin,

was mir immer aufstößt in einer verteilten WSUS Umgebung ist die Konfiguration wo sich die Clients die Updates holen sollen.
Idealerweise ja beim nächsten WSUS Server im LAN. Wie anstellen GPO auf den Standort legen, dann ist man immer sicher, dass sich alle Clients in diesem Standort sich beim reichtigen WSUS Server melden.
Hat man 60 Standort mit WSUS dann hat man auch 60 GPOs  Griesgrämig.

Kann man mit einem GPO Central Store zwar schlank halten, aber irgendwie gefällt mir dass immer noch nicht.

Ich lasse mich ja immer gerne schlauer machen, gibt es einen Mechanismus wie sich die Clients automatisch dem "richtigem" WSUS-Server zuordnen außer über die GPOs.

Danke im voraus für Eure Gedankenanstöße.

Gruß Data
  

90% aller Fehler sitzen 60cm vor dem Bildschirm.
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden