Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Updatefreigabedatum einsehen (Gelesen: 6703 mal)
Kai
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.11.23
Re: Updatefreigabedatum einsehen
Antwort #15 - 09.11.23 um 15:24:25
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich weiß der Artikel ist schon etwas älter, aber ich dachte, dass das doch für den einen oder anderen Thema sein könnte.

Bei uns hat ein Softwarehersteller gefragt, ob an einem Fehler nicht ein Windowsupdate schuld sein könnte.

Da ich mir sicher war, dass es nicht an einem Windowsupdate lag, musste ich das aber irgendwie nachweisen.

Also Freigabedatum zu einem bestimmten Update im WSUS gesucht und festgestellt, dass das oob nicht geht. In den Datenbanken nach Möglichkeiten gesucht, nur sehr kompliziert mit ettlichen Joins. Dann kam mein Kollege ums Eck und meinte, schau doch mal bei den Views... Und siehe da es war garkein Hexenwerk.

Die benötigte View heißt "vUpdateApproval" und um das noch ein bisschen eleganter zu haben eben noch die "vUpdate" dazugenommen. Damit lässt sich in der Datenbank direkt schön suchen.

Das Datum der Freigabe ist [PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval].[CreationDate]

Hier die Abfrage dazu:



Code (SQL)
USE [SUSDB]
GO
SELECT
	 [PUBLIC_VIEWS].[vUpdate].[UpdateId]
	,[PUBLIC_VIEWS].[vUpdate].[DefaultTitle]
	,[PUBLIC_VIEWS].[vUpdate].[KnowledgebaseArticle]
	,[PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval].[Action]
	,[PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval].[CreationDate]
	,[PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval].[AdministratorName]
	,[PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval].[ComputerTargetGroupId]
FROM [PUBLIC_VIEWS].[vUpdate]
LEFT JOIN [PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval]
	on [PUBLIC_VIEWS].[vUpdate].[UpdateId] = [PUBLIC_VIEWS].[vUpdateApproval].[UpdateId]
where [PUBLIC_VIEWS].[vUpdate].[KnowledgebaseArticle] like '%890830%' 

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15141
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updatefreigabedatum einsehen
Antwort #16 - 10.11.23 um 21:57:11
Beitrag drucken  
Man kann sich in der WSUS-Konsole mittels Rechtsklick auf das Pane weitere Spalten einblenden lassen, da ist auch das Freigabedatum dabei. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden