Normales Thema Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten (Gelesen: 1202 mal)
Sch37
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.10.11
Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten
31.10.11 um 16:01:53
Beitrag drucken  
Moin Moin,

bin gerade dabei meinen ersten WSUS Server aufzusetzten. Doch jetzt bekomme ich bei der INstallation von WSUS 3.0 folgende Fehlermeldung:

- Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Daher muss dieser Assistent geschlossen werden. Sie können den Assistenten für die WSUS Serverkonfiguration. Auf der Seite Optionen in der WSUS 3.0 Konsole neu starten

Erstens kann ich mit dem Fehler nichts anfangen und zweitens wo finde ich die Seite "Optionen" in der WSUS 3.0 Konsole?

Habe WSUS 3.0 schon dreimal neu installiert und ich komme immer noch nciht weiter.

System: Windows Server 2008 Standard 32bit

Vielen Dank für die Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten
Antwort #1 - 31.10.11 um 16:38:46
Beitrag drucken  
Der Server 2008 32Bit ist bereits mit SP2 versorgt? Versuchst Du den WSUS mittels Features zu installieren? Wenn ja, downloade das komplette Paket von hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Such dir das passende Paket aus, downloade es und installiere es anschließend. Wie weit kommt das Setup? Auf welchem Port installierst Du den WSUS? Du führst die Installation aber schon direkt auf dem Server aus, oder nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten
Antwort #2 - 01.11.11 um 23:52:31
Beitrag drucken  
Hallo Sch37.

Sch37 schrieb on 31.10.11 um 16:01:53:
Erstens kann ich mit dem Fehler nichts anfangen und zweitens wo finde ich die Seite "Optionen" in der WSUS 3.0 Konsole?


Wenn die WSUS-Konsole funktionieren würde ... gäbe es da die Seite "Optionen" mit der Punkt "Konfigurationsassistent starten".  Zwinkernd

Sunny schrieb on 31.10.11 um 16:38:46:
Wie weit kommt das Setup? Auf welchem Port installierst Du den WSUS? Du führst die Installation aber schon direkt auf dem Server aus, oder nicht? 


Gestellte Fragen bitte IMMER vollständig beantworten. Ärgerlich
Das ist sonst nur ärgerlich für Deine Helfer. Grmpf.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sch37
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.10.11
Re: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten
Antwort #3 - 03.11.11 um 12:57:18
Beitrag drucken  
Sorry, hab Überstunden abgefeiert, war deshalb nicht online. Zunge

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

SP2 ist auf dem Server installiert. Habe genau das Paket aus deinem Link heruntergeladen und versucht es direkt auf dem Server zu installieren.

Das Setup komt bis zu dem Punkt wo am Ende "Fertig stellen" kommt, danach kommt die Fehlermeldung.

Was meinst du mit auf welchem Port möchtest du WSUS installieren? Konnte man das irgendwo auswählen?



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten
Antwort #4 - 03.11.11 um 13:02:18
Beitrag drucken  
Sch37 schrieb on 03.11.11 um 12:57:18:
SP2 ist auf dem Server installiert. Habe genau das Paket aus deinem Link heruntergeladen und versucht es direkt auf dem Server zu installieren.

Das Setup komt bis zu dem Punkt wo am Ende "Fertig stellen" kommt, danach kommt die Fehlermeldung.


Hast Du denn auch die Voraussetzungen dafür geschaffen? IIS installiert, ReportViewer installiert?

Sch37 schrieb on 03.11.11 um 12:57:18:
Was meinst du mit auf welchem Port möchtest du WSUS installieren? Konnte man das irgendwo auswählen?


Ja, das sieht man im Wizard. Was hast Du in diesem Fenster angegeben? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Welche Fehlermeldungen findest Du im Eventlog des Servers? Was ist sonst noch alles auf dem Server installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden