stefan_r schrieb on 11.12.13 um 09:20:24:
in der Console habe ich immer über 30 PCs, bei denen ein- oder mehrere Updates auf Status "fehlgeschlagen" steht. Die PCs sind aber alle am Netz und der Statusbericht ist aktuell.
Dann sind eben bei ~30 PCs aktuell Updates die nicht installiert werden konnten.
stefan_r schrieb on 11.12.13 um 09:20:24:
Ich kann mir aber nicht von jedem PC das Log ansehen, außerdem ist das für mich schwer auszuwerten.
Du kannst die Fehler ignorieren, die kannst sie abarbeiten. D.h. aber auch Du mußt dir die einzelnen PCs ansehen, bzw. das WindowsUpdate.log der einzelnen Clients und das Ereignisprotokoll durchschauen.
stefan_r schrieb on 11.12.13 um 09:20:24:
Gibt es denn hier eine andere Lösung, z.B. eine "radikale" Methode, oder ein Programm aus der Download Sektion, das mein Problem behebt?
Du könntest die betroffenen Clients neu installieren oder das Downloadverzeichnis löschen und neu anlegen lassen.
Auf einem Client eine administrative Commandline starten, geht übrigens auch mit PSEXEC.EXE von MS.
net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
del %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
10 Minuten warten, jetzt sollte der Client einen aktuellen Status berichtet haben. Vermutlich wird jetzt auch kein Fehler mehr berichtet, sondern nur noch Updates angefordert. Nach der fälligen Installation mußt Du dann die %windir%\WindowsUpdate.log auf dem Client anschauen und prüfen welche Fehlernummer gelogt wurden, wenn die Installation fehlgeschlagen ist.