Normales Thema Installationsverhalten bei Silverlight bei WSUS anders als über MS (Gelesen: 1248 mal)
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 31.01.17
Installationsverhalten bei Silverlight bei WSUS anders als über MS
13.06.18 um 17:26:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

es geht um Silverlight und um das Updatenverhalten.
Ich ziehe über microsoft und silverlight wird nicht mitinstalliert.
Wenn der Rechner sich die Updates übern WSUS zieht wird silverlight als erforderlich markiert und mitinstalliert.

Ich weiß die Lösung wäre hier eine gruppe zu bauen und Silverlight auf diese nicht freizugeben aber mir geht es um das Updateverhalten. ist das so normal und gewollt von Microsoft ?
Es wird ja quasi was installiert was ich ja garnicht will und nicht benötige.

gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsverhalten bei Silverlight bei WSUS anders als über MS
Antwort #1 - 14.06.18 um 11:36:52
Beitrag drucken  
Silverlight ist ein ganz tolles Beispiel, es wollen bzw. wollten sogar früher die Server installieren. Wenn Du SL nicht willst, dann ablehnen auf dem WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 20
Mitglied seit: 31.01.17
Re: Installationsverhalten bei Silverlight bei WSUS anders als über MS
Antwort #2 - 15.06.18 um 10:05:29
Beitrag drucken  
Technisch kann ich es nur über die WSUS-Gruppen regeln ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsverhalten bei Silverlight bei WSUS anders als über MS
Antwort #3 - 15.06.18 um 10:48:14
Beitrag drucken  
Wenn Du Silverlight nicht willst, dann über eine Gruppe, wobei ich dann das SL gleich ablehnen würde. Etwas anderes weiß ich nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden