Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients beziehen keine Updates über WSUS (Gelesen: 9225 mal)
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Clients beziehen keine Updates über WSUS
25.06.18 um 13:02:32
Beitrag drucken  
Mahlzeit,

ich hab da mal ein kleines Problem.

Ich hab einen 2016er laufen mit einem NAS auf dem 2012 r2 läuft. Via iSCSI Target sind die VM's (DC,WebServer) mit dem 2016er verbunden.
Auf der einen VM läuft ein WSUS  ebenfalls auf 2016.

Der WSUS ist konfiguriert so wie es sein soll, läuft auch alles erstmal.

So, nun soll mein Test-Desktop mit Win10 seine Updates über den WSUS ziehen, allerdings ohne GPO.
Da meine Kundenrechner von mir mit einer RegFile versehen werden, wo mein WSUS eingetragen ist.
Funktioniert auch alles soweit. Der WUServer und StatusServer wird mit der IPAdresse+Port in der Registry angezeigt.
Wenn ich allerdings Updates laufen lassen will im lokalen Netz, bekommt er keine Verbindung.
Klemm ich den TestRechner ganz normal ans Netz (also auch mit Internetzugang)
zieht er Updates, aber so wie es aussieht nicht vom WSUS sondern via MS UpdateServer, da ich im WSUS nichts angezeigt bekomme.

Falls ich irgend eine Info vergessen haben sollte, nicht meckern :-D befinde mich grade in der Ausbildung zum FISI.

hier die RegFile

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://IP:8530"
"WUStatusServer"="http://IP:8530"
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"TargetGroup"="Workgroup"
"AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:00000001
"NoAUShutdownOption"=dword:00000001
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000001
"EnableFeaturedSoftware"=dword:00000000
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000016
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000009

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAUShutdownOption"=dword:00000001

und bei IP steht logischerweise die IP vom WSUS

Vielleicht erkennt ihr ja auf Anhieb wo mein Problem ist.

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #1 - 25.06.18 um 13:34:41
Beitrag drucken  
Es gibt keinen W2016R2, nur einen W2016. Was hast Du denn jetzt? W2016 oder W2012R2?

In dem Regfile fehlt der *dritte* Eintrag für den WSUS. Das ist jetzt mal auf die Schnelle das erste, was mir aufgefallen ist. Details gibt es hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #2 - 25.06.18 um 13:44:36
Beitrag drucken  
Entschuldige bitte, habs ausversehen reingeschrieben.
Läuft alles auf einem 2016 Datacenter bis auf der NAS
Der Hat ein 2012 R2 Datacenter

und das mit dem Alternate Server probier ich sofort mal, melde mich dann gleich.
Vielen Dank
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #3 - 25.06.18 um 14:15:14
Beitrag drucken  
UPDATE:

Also ich hab jetzt den Alternate eingetragen, hat er auch problemlos übernommen UND der Fehler, dass der Client keine Verbindung hat ist weg, allerdings sucht er jetzt nach Updates (auch gerne mal 10-15 min) und sagt dann:

"Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen."

Wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke, sucht er wieder, zeigt mir kurz das verfügbare Update an und gibt mir dann wieder die o.g. Meldung.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

FRAGE:

mir wird aktuell im WSUS selbst nichts angezeigt bzgl. der Clients.

Da steht meine Gruppe "Workgroup"
aber bei Computer zeigt er 0 an.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob ein Client etwas beim WSUS anfordert?!

lg

  
Zum Seitenanfang
 
memnon
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Mitglied seit: 14.01.10
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #4 - 25.06.18 um 15:34:41
Beitrag drucken  
ich musste in den gruppenrichtlinien bei den windows komponenten -> Übermittlungsoptionen -> Downloadmodus auf Überbrückung (100) umstellen - damit wird BITS verwendet
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #5 - 25.06.18 um 15:36:23
Beitrag drucken  
memnon schrieb on 25.06.18 um 15:34:41:
ich musste in den gruppenrichtlinien bei den windows komponenten -> Übermittlungsoptionen -> Downloadmodus auf Überbrückung (100) umstellen - damit wird BITS verwendet



Hey,

ok, i'll give it a try!

meld mich gleich.
Und Danke!


UPDATE:

Leider das gleiche! Kriege wieder die o.g. Meldung!
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #6 - 25.06.18 um 16:19:32
Beitrag drucken  
Okay....ich könnt  weinend

Aufeinmal schmeißt mir der WSUS Server folgenden Fehler raus:

Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei.
Ursache: File cert verification failure.

Quelldatei: /c/msdownload/update/software/secu/2017/06/windows10.0-kb4022730-x64_f8cc3c3282c
9d0eff5c59ae004bd468d037a0b23.cab
Zieldatei: E:\Updates\WsusContent\23\F8CC3C3282C9D0EFF5C59AE004BD468D037A0B23.cab


Was ist das denn jetzt bitte?!

Wenn ich eine Synchronisierung starte...(obwohl er welche ziehen müsste)

sagt er mir 0 neue Updates?!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #7 - 25.06.18 um 18:15:34
Beitrag drucken  
Puh, das ist alles sehr anstrengend. Also Du hast einen WSUS auf W2016, soweit gut. Jetzt brauchen wir noch die aktuelle Build deines WSUS. Wo die genau steht findest Du in der WSUS-FAQ No. 44: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Tu mir einen Gefallen und schau *VORHER* in der FAQ nach wo die Build steht, bevor Du etwas postet.

Bitte keine Seiten füllenden Screenshots posten, nutze das in Windows integrierte Snipping Tool um nur die relevanten Ausschnitte zu speichern und posten.

Wenn Du solche Änderungen auf den Clients machst, dann anschließend unbedingt den Dienst WUAUSERV neu starten, besser noch SoftwareDistribution zu löschen. Das macht man in einer administrativen Commandline:

Code
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv
 



Es kann auch sein, dass man den Dienst BITS mit net stop bits stoppen muss, wenn sich SoftwareDistribution nicht löschen lässt. Anschließend den Client neu starten und ein paar Minuten warten, jetzt nach Updates suchen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #8 - 25.06.18 um 18:18:29
Beitrag drucken  
Shufrox schrieb on 25.06.18 um 14:15:14:
FRAGE:

mir wird aktuell im WSUS selbst nichts angezeigt bzgl. der Clients.

Da steht meine Gruppe "Workgroup"
aber bei Computer zeigt er 0 an.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob ein Client etwas beim WSUS anfordert?!


Hast Du denn im WSUS in den Optionen in Computer die automatische Zuordnung gem. Registry aktiviert? Prüf das nach und aktiviere das Benötigte.
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #9 - 26.06.18 um 14:42:15
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 25.06.18 um 18:15:34:
Puh, das ist alles sehr anstrengend. Also Du hast einen WSUS auf W2016, soweit gut. Jetzt brauchen wir noch die aktuelle Build deines WSUS. Wo die genau steht findest Du in der WSUS-FAQ No. 44: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Tu mir einen Gefallen und schau *VORHER* in der FAQ nach wo die Build steht, bevor Du etwas postet.

Bitte keine Seiten füllenden Screenshots posten, nutze das in Windows integrierte Snipping Tool um nur die relevanten Ausschnitte zu speichern und posten.

Wenn Du solche Änderungen auf den Clients machst, dann anschließend unbedingt den Dienst WUAUSERV neu starten, besser noch SoftwareDistribution zu löschen. Das macht man in einer administrativen Commandline:

Code
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%softwaredistribution
net start wuauserv
 



Es kann auch sein, dass man den Dienst BITS mit net stop bits stoppen muss, wenn sich SoftwareDistribution nicht löschen lässt. Anschließend den Client neu starten und ein paar Minuten warten, jetzt nach Updates suchen lassen.




Hallo Sunny,

erstmal Vielen Dank für deine Antworten.


Also mir hat das alles gestern keine Ruhe gelassen, also saß ich bis 2300 Uhr an dem ganzen Kram.

Weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll  Laut lachend


Mein TestPC hat seine Updates vom WSUS gezogen, das mit der Registy hat also geklappt.

Heute allerdings, klappt es wieder nicht.

Client1: Nach Updates Suchen - suche läuft - Meldung "Sie sind auf dem neusten Stand" Letzte Überprüfung gestern 14:57, obwohl er es doch grade durchgeführt hat?!

Client2: Selbe Einstellung!
Nach Updates suchen - suche läuft -
Meldung "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."


Warum mir mein System gestern den WSUS aus der Domäne geschmissen hat war eigene Dummheit. Hatte in der Firewall-Einstellung auf Standard-Wiederherstellen geklickt Augenrollen Augenrollen
Das hatte ich direkt wieder behoben.
Einmal in die Workgroup gepackt und dann wieder in die Domäne - Restart - Funktioniert.

Die Fehler die mir mein WSUS dann angezeigt hat mit dem Certificate ist also auch behoben.

Was mir jetzt noch nicht passt, ist das mein WSUS mir die Clients nicht anzeigt.

JA, die Option ist aktiviert, dass Gruppenrichtlinien bzw. Registry-Einstellungen auf den Computern verwendet wird.

Demnach weiß ich noch nicht, woran es liegt.


Der WSUS hat den latest Build, die Serverversion: 10.0.14393.2312

Falls ich grad irgendetwas vergessen habe, verzeih mir Zwinkernd

Gruß
ShufroX

P.S. Dass ich den Service neustarten sollte bei einer Änderung, dachte ich mir und hab es jedes Mal gemacht.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #10 - 27.06.18 um 19:01:01
Beitrag drucken  
Du entfernst den WSUS aus der Domain und fügst ihn wieder hinzu? Ein Firewall Reset kann keinen Rechner aus der Domain entfernen.

Und das die App immer so einen Mist anzeigt, wissen wir. Deshalb lass ich immer noch ein wuauclt /reportnow in einer administrativen Commandline laufen.

Wenn die Meldung mit dem Updatedienst kommt, fehlt meistens der dritte Eintrag für den WSUS in der Registry.

Dann lass dir einfach in W10 mit Hilfe der Powershell den Inhalt der WindowsUpdate.log anzeigen, dann siehst Du mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
leonsamy29
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.05.18
Geschlecht: männlich
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #11 - 28.06.18 um 10:21:42
Beitrag drucken  
Siehst du deinen Test-Client überhaupt auf dem WSUS?
Hast du nun den softwaredistribution Ordner gelöscht?
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #12 - 28.06.18 um 14:19:20
Beitrag drucken  
@Sunny

Die 3. Zeile fehlt nicht, ich hatte sie ja nach deiner ersten Antwort schon hinzugefügt.
In der Registry steht sie auch drin und trotzdem bekomm ich keine Verbindung.

Das wuauclt /r führt er zwar aus, passiert aber nix... auch nicht nach 30 Min. (ja, hab ich auch als Admin ausgeführt)

WindosUpdate.log hab ich mir auch schon zehntausend mal angeschaut,
er sagt nur dass er keine Verbindung bekommt.

@leonsamy29

Nein, ich sehe den TestClient nicht im WSUS, das ist ja die ganze Zeit das Problem.

Ja, ich habe die SoftwareDistribution gelöscht.

weinend

  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #13 - 28.06.18 um 14:27:40
Beitrag drucken  
2018.06.28 14:22:54.7021072 3796  1412  IdleTimer       Non-AoAc machine.  Aoac operations will be ignored.
2018.06.28 14:22:54.7021936 3796  1412  Agent           WU client version 10.0.17134.112
2018.06.28 14:22:54.7024121 3796  1412  Agent           SleepStudyTracker: Machine is non-AOAC. Sleep study tracker disabled.
2018.06.28 14:22:54.7025340 3796  1412  Agent           Base directory: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution
2018.06.28 14:22:54.7030168 3796  1412  Agent           Datastore directory: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
2018.06.28 14:22:54.7036792 3796  1412  DataStore       JetEnableMultiInstance succeeded - applicable param count: 5, applied param count: 5
2018.06.28 14:22:54.7283197 3796  1412  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 3.
2018.06.28 14:22:54.7284373 3796  1412  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2018.06.28 14:22:54.7288089 3796  1412  Shared          Network state: Connected
2018.06.28 14:22:54.8739627 3796  1412  Misc            *FAILED* [8024000C] LoadHistoryEventFromRegistry completed
2018.06.28 14:22:54.8740653 3796  1412  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 3.
2018.06.28 14:22:54.8740722 3796  1412  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2018.06.28 14:22:54.8740782 3796  1412  Shared          Power status changed
2018.06.28 14:22:54.8745020 3796  1324  Agent           *FAILED* [80240013] m_services.Add()
2018.06.28 14:22:54.8745054 3796  1324  Agent           *FAILED* [80240013] Method failed [CAgentServiceManager::CreateServiceObjectAndAddIntoMap:2099]
2018.06.28 14:22:54.8745075 3796  1324  Agent           *FAILED* [80240013] Method failed [CAgentServiceManager:DurchgedrehtelayedInit:2743]
2018.06.28 14:22:54.8747851 3796  1324  Agent               Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2018-06-29 07:40:07, not idle-only, not network-only
2018.06.28 14:22:54.8748112 3796  1412  Agent           Initializing global settings cache
2018.06.28 14:22:54.8748124 3796  1412  Agent           WSUS server: http://WSUS IP unkenntlich:8530
2018.06.28 14:22:54.8748137 3796  1412  Agent           WSUS status server: http://WSUS IP unkenntlich:8530
2018.06.28 14:22:54.8748150 3796  1412  Agent           Alternate Download Server: http://WSUS IP unkenntlich:8530
2018.06.28 14:22:54.8748159 3796  1412  Agent           Fill Empty Content Urls: No
2018.06.28 14:22:54.8748163 3796  1412  Agent           Target group: Workgroup
2018.06.28 14:22:54.8748171 3796  1412  Agent           Windows Update access disabled: No
2018.06.28 14:22:54.8748184 3796  1412  Agent           Do not connect to Windows Update Internet locations: Yes
2018.06.28 14:22:54.8776533 3796  1324  Agent           Initializing Windows Update Agent
2018.06.28 14:22:54.8777474 3796  1324  Agent           CPersistentTimeoutScheduler | GetTimer, returned hr = 0x00000000
2018.06.28 14:22:54.8785236 3796  1324  IdleTimer       WU operation (SR.UpdateOrchestrator ID 1) started; operation # 3; does use network; is not at background priority
2018.06.28 14:22:54.8787618 3796  14904 Agent           *FAILED* [80240007] Method failed [CAgentServiceManager::GetTargetedServiceMapping:3010]
2018.06.28 14:22:54.8814924 3796  15724 DownloadManager Received power state change notification: Old: <unknown>; New: AC.
2018.06.28 14:22:54.8814937 3796  15724 DownloadManager Power state changed from <unknown> to AC.
2018.06.28 14:22:54.8842315 3796  14904 IdleTimer       WU operation (SR.UpdateOrchestrator ID 1, operation # 3) stopped; does use network; is not at background priority
2018.06.28 14:22:54.8871682 3796  13460 ComApi          Federated Search: Starting search against 1 service(s) (cV = o5XftDBcoke8qEuW.1.1.0)
2018.06.28 14:22:54.8872755 3796  13460 ComApi          * START *   Search ClientId = UpdateOrchestrator, ServiceId = 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7, Flags: 0X40010010 (cV = o5XftDBcoke8qEuW.1.1.0.0)
2018.06.28 14:22:54.8880560 3796  13460 IdleTimer       WU operation (CSearchCall::Init ID 2) started; operation # 6; does use network; is not at background priority
2018.06.28 14:22:54.8881201 3796  13460 Reporter        OS Product Type = 0x00000030
2018.06.28 14:22:54.9139726 3796  13460 Agent           * START * Queueing Finding updates [CallerId = UpdateOrchestrator  Id = 2]
2018.06.28 14:22:54.9139794 3796  13460 Agent           Service 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7 is not in sequential scan list
2018.06.28 14:22:54.9139833 3796  13460 Agent           Added service 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7 to sequential scan list
2018.06.28 14:22:54.9142001 3796  16028 Agent           Service 3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7 is in sequential scan list
2018.06.28 14:22:54.9198194 3796  2848  Agent           * END * Queueing Finding updates [CallerId = UpdateOrchestrator  Id = 2]
2018.06.28 14:22:54.9251163 3796  2848  Agent           * START * Finding updates CallerId = UpdateOrchestrator  Id = 2 (cV = o5XftDBcoke8qEuW.1.1.0.0.2)
2018.06.28 14:22:54.9251185 3796  2848  Agent           Online = Yes; Interactive = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2018.06.28 14:22:54.9251227 3796  2848  Agent           Criteria = IsInstalled=0 and DeploymentAction='Installation' or IsPresent=1 and DeploymentAction='Uninstallation' or IsInstalled=1 and DeploymentAction='Installation' and RebootRequired=1 or IsInstalled=0 and DeploymentAction='Uninstallation' and RebootRequired=1""
2018.06.28 14:22:54.9251257 3796  2848  Agent           ServiceID = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7} Managed
2018.06.28 14:22:54.9251262 3796  2848  Agent           Search Scope = {Machine}
2018.06.28 14:22:54.9251394 3796  2848  Agent           Caller SID for Applicability: S-1-5-21-721921685-3093906723-2156168971-1002
2018.06.28 14:22:54.9251420 3796  2848  Agent           ProcessDriverDeferrals is set
2018.06.28 14:22:54.9252190 3796  2848  Agent           *FAILED* [8024043D] GetIsInventoryRequired
2018.06.28 14:22:54.9564414 3796  2848  Misc            Got WSUS Client/Server URL: http://WSUS IP unkenntlich:8530/ClientWebService/client.asmx""
2018.06.28 14:22:54.9851335 3796  2848  Driver          Skipping printer driver 11 due to incomplete info or mismatched environment - HWID[microsoftmicrosoft_musd] Provider[Microsoft] MfgName[Microsoft] Name[Microsoft enhanced Point and Print compatibility driver] pEnvironment[Windows NT x86] LocalPrintServerEnv[Windows x64]
2018.06.28 14:22:55.1432417 3796  2848  ProtocolTalker  ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL = http://WSUS IP unkenntlich:8530/ClientWebService/client.asmx
2018.06.28 14:22:55.1435107 3796  2848  ProtocolTalker  PT: Calling GetConfig on server
2018.06.28 14:22:55.1435316 3796  2848  IdleTimer       WU operation (CAgentProtocolTalker::GetConfig_WithRecovery) started; operation # 7; does use network; is at background priority
2018.06.28 14:22:55.1435616 3796  2848  WebServices     Auto proxy settings for this web service call.
2018.06.28 14:23:16.1805894 3796  2848  WebServices     WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://WSUS IP unkenntlich:8530/ClientWebService/client.asmx"."
2018.06.28 14:23:16.1805911 3796  2848  WebServices     WS error: Der angegebene Proxy kann nicht erreicht werden.
2018.06.28 14:23:16.1806886 3796  2848  WebServices     *FAILED* [80240438] Web service call
2018.06.28 14:23:16.1806899 3796  2848  WebServices     Current service auth scheme=0.
2018.06.28 14:23:16.1806908 3796  2848  WebServices     Current Proxy auth scheme=0.
2018.06.28 14:23:18.1957039 3796  2848  WebServices     Auto proxy settings for this web service call.
2018.06.28 14:23:39.2410877 3796  2848  WebServices     WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://WSUS IP unkenntlich:8530/ClientWebService/client.asmx"."
2018.06.28 14:23:39.2410890 3796  2848  WebServices     WS error: Der angegebene Proxy kann nicht erreicht werden.
2018.06.28 14:23:39.2411813 3796  2848  WebServices     *FAILED* [80240438] Web service call
2018.06.28 14:23:39.2411826 3796  2848  WebServices     Current service auth scheme=0.
2018.06.28 14:23:39.2411839 3796  2848  WebServices     Current Proxy auth scheme=0.
2018.06.28 14:23:41.2565311 3796  2848  WebServices     Auto proxy settings for this web service call.
2018.06.28 14:24:02.3019644 3796  2848  WebServices     WS error: Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei http://WSUS IP unkenntlich:8530/ClientWebService/client.asmx"."
2018.06.28 14:24:02.3019661 3796  2848  WebServices     WS error: Der angegebene Proxy kann nicht erreicht werden.
2018.06.28 14:24:02.3020833 3796  2848  WebServices     *FAILED* [80240438] Web service call
2018.06.28 14:24:02.3020846 3796  2848  WebServices     Current service auth scheme=0.
2018.06.28 14:24:02.3020855 3796  2848  WebServices     Current Proxy auth scheme=0.
2018.06.28 14:24:02.3021000 3796  2848  IdleTimer       WU operation (CAgentProtocolTalker::GetConfig_WithRecovery, operation # 7) stopped; does use network; is at background priority
2018.06.28 14:24:02.3021081 3796  2848  ProtocolTalker  *FAILED* [80240438] GetConfig_WithRecovery failed
2018.06.28 14:24:02.3021107 3796  2848  ProtocolTalker  *FAILED* [80240438] RefreshConfig failed
2018.06.28 14:24:02.3021133 3796  2848  ProtocolTalker  *FAILED* [80240438] RefreshPTState failed
2018.06.28 14:24:02.3021158 3796  2848  ProtocolTalker  SyncUpdates round trips: 0
2018.06.28 14:24:02.3021192 3796  2848  ProtocolTalker  *FAILED* [80240438] Sync of Updates
2018.06.28 14:24:02.3021389 3796  2848  ProtocolTalker  *FAILED* [80240438] SyncServerUpdatesInternal failed
2018.06.28 14:24:02.3081752 3796  2848  Agent           *FAILED* [80240438] Synchronize
2018.06.28 14:24:02.3265630 3796  2848  Agent           * END * Finding updates CallerId = UpdateOrchestrator, Id = 2, Exit code = 0x80240438 (cV = o5XftDBcoke8qEuW.1.1.0.0.2)
2018.06.2
  
Zum Seitenanfang
 
Shufrox
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 25.06.18
Re: Clients beziehen keine Updates über WSUS
Antwort #14 - 28.06.18 um 14:28:35
Beitrag drucken  
Warum sagt er mir der angegebene Proxy kann nicht gefunden werden?!
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden