Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WPP - Probleme mit Firefoxinstallation (Gelesen: 2311 mal)
dastie
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 15.01.21
Re: WPP - Probleme mit Firefoxinstallation
Antwort #15 - 11.02.21 um 15:28:42
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 15.01.21 um 18:40:06:
dastie schrieb on 15.01.21 um 17:06:33:
Ich habe immernoch das selbe Problem wie der Threadersteller vor 1,5 Jahren mit dem Firefox msi-Paket. Es will einfach nicht aufhören, sich jeden Tag neu zu installieren  unentschlossen


Du musst die Versionsnummer der installierten Firefox.exe im entsprechenden Programmverzeichnis abfragen.
Details findest Du in dieser Anleitung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).



Danke dir schon mal, nach der Anleitung habe ich es schon mal probiert. Allerdings verstehe ich dort noch weniger als Bahnhof. Mir ist überhaupt nicht klar, wie die Verschachtelung gedacht ist, die Screenshots geben auch keinen Aufschluss darüber, wie die Regeln angelegt sind...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14754
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WPP - Probleme mit Firefoxinstallation
Antwort #16 - 11.02.21 um 18:16:29
Beitrag drucken  
dastie schrieb on 11.02.21 um 15:28:42:
Danke dir schon mal, nach der Anleitung habe ich es schon mal probiert. Allerdings verstehe ich dort noch weniger als Bahnhof. Mir ist überhaupt nicht klar, wie die Verschachtelung gedacht ist, die Screenshots geben auch keinen Aufschluss darüber, wie die Regeln angelegt sind...


Im ersten Regelfenster gibst Du zuerst als Vorgabe die Firefox.exe an, die muss auf den Clients/Servern im passenden Verzeichnis vorhanden sein.
Dann gibst Du die Dateiversion der neu zu installierenden Version an, als Vorgabe wie im HowTo, die gefundene muss kleiner sein als die, die Du vorgibst.
Und das ganz auch beim zweiten Regelfenster.

Du kannst das wie im HowTo beschrieben für beide Regeln nehmen. Anschließend NICHT genehmigen sondern warten welche Clients/Server das Update anfordern. Oder selbst das forcieren mit wuauclt /reportnow in einer admin Commandline oder WU aufrufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden