Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Fehler: Verbindungsfehler (Gelesen: 5467 mal)
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Fehler: Verbindungsfehler
31.08.18 um 07:22:18
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

kann einer mit der folgenden Fehlermeldung was anfangen?



Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.

System.Net.WebException -- Timeout für Vorgang überschritten

Source
System.Web.Services

Stack Trace:
   bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.ApiRemotingCompressionProxy.Get
WebResponse(WebRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ApiRemoting.ExecuteSPSearchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, Int32 publicationState)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.ExecuteSPS
earchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, ExtendedPublicationState publicationState)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.SearchUpdates(UpdateScope searchScope, ExtendedPublicationState publicationState, UpdateServer updateServer)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.UpdateManager.GetUpdates(ExtendedUpda
teScope filter)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.BulkUpdatePropertiesCache.GetAndCache
Updates(ExtendedUpdateScope updateScope, ComputerTargetScope computerTargetScope)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.UpdatesListPage.GetListRows()

Sie erscheint immer dann wenn man alle Updates ansehen möchte also bei großer Last.


Ich habe bereits eine Redindexierung und eine Serverbereinigung laufen lassen.


Vielen Dank für eure Hilfe vorab.


Mit freundlichen Grüßen
- zaenky
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #1 - 31.08.18 um 07:58:45
Beitrag drucken  
Geh wie in diesem Artikel beschrieben vor: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend Server neu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #2 - 31.08.18 um 10:19:42
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

vielen Dank für deine Hilfe.

Leider kann ich, nachdem ich die Anleitung befolgt habe und den entsprechenden Parameter gesetzt habe, den Dienst nicht mehr starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #3 - 31.08.18 um 10:22:38
Beitrag drucken  
Zaenky schrieb on 31.08.18 um 07:22:18:
Hallo zusammen,

kann einer mit der folgenden Fehlermeldung was anfangen?



Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.

System.Net.WebException -- Timeout für Vorgang überschritten

Source
System.Web.Services

Stack Trace:
   bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.ApiRemotingCompressionProxy.Get
WebResponse(WebRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ApiRemoting.ExecuteSPSearchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, Int32 publicationState)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.ExecuteSPS
earchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, ExtendedPublicationState publicationState)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.SearchUpdates(UpdateScope searchScope, ExtendedPublicationState publicationState, UpdateServer updateServer)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.UpdateManager.GetUpdates(ExtendedUpda
teScope filter)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.BulkUpdatePropertiesCache.GetAndCache
Updates(ExtendedUpdateScope updateScope, ComputerTargetScope computerTargetScope)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.UpdatesListPage.GetListRows()

Sie erscheint immer dann wenn man alle Updates ansehen möchte also bei großer Last.


Ich habe bereits eine Redindexierung und eine Serverbereinigung laufen lassen.


Vielen Dank für eure Hilfe vorab.


Mit freundlichen Grüßen
- zaenky



Der Fehler Tritt übrigens nur auf wenn man sich alle Updates anzeigen lassen will.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #4 - 31.08.18 um 12:15:14
Beitrag drucken  
Welchen Dienst kannst Du nicht mehr starten? Starte den kompletten Server einmal neu durch.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #5 - 14.09.18 um 08:36:31
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

Ich kann denn WsusPool unter den Anwendungspools nicht mehr starten wenn ich den Parameter mit dem privaten Speicher setze.

Den Server habe ich danach direkt neu gestartet allerdings konnte ich den WsusPool dann immer noch nicht starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #6 - 14.09.18 um 10:19:17
Beitrag drucken  
Und wenn Du den Wert wieder auf den ursprünglichen zurück setzt, funktioniert es dann wieder?
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #7 - 14.09.18 um 11:56:46
Beitrag drucken  
Ja genau dann geht es wieder.

Allerdings hab ich halt dann immer noch den fehler das ich mir alle Updates nicht anzeigen lassen kann
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #8 - 14.09.18 um 12:33:52
Beitrag drucken  
Was genau ist das für ein Server OS? Welche genaue Build hat dein WSUS?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Trag doch bitte testweise beim privaten und virtuellen Speicher die Zahl 0 ein. Server neu starten, was passiert? Falls es nicht geht, dann musst Du mit den vorherigen Wertten anfang zu experimentieren. Ein klein wenig erhöhen, Neustart. Und so weiter.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #9 - 14.09.18 um 13:00:32
Beitrag drucken  
Der Server hat die Version 10.0.14393.2430.

Die Werte stehen bereits immer auf Null.
Ich teste dann mal andere Werte.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #10 - 17.09.18 um 14:22:54
Beitrag drucken  
Also es hat nichts wirklich was gebracht
Ich werde den Server einfach neu aufsetzen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #11 - 17.09.18 um 21:15:50
Beitrag drucken  
OK, dann aber bitte den kompletten Server neu installieren, incl. OS.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #12 - 02.10.18 um 12:24:56
Beitrag drucken  
Hallo zusammen und Hallo Sunny,

ich habe den Server nun erfolgreich neu aufgesetzt und konnte damit das Verbindungsproblem lösen. Außerdem habe ich die wöchentliche Reindexierung in Verbindung mit dem löschen des Synchronisationsverlaufs und die automatische Serverbereinigung per Aufgabenplanung eingeplant. Bisher läuft der Server auch ziemlich stabil.

Das einzige was noch nicht funktioniert ist eine Anzeige im Update Services Dashboard (siehe Anhang).

Mit freundlichen Grüßen und schönen Feiertag
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #13 - 02.10.18 um 16:56:29
Beitrag drucken  
Geh in die Updateansicht für alle Updates, lass dir die Spalte Dateistatus einblenden. Danach dann sortieren. Gibt es Updates dich nicht heruntergeladen werden können? Wenn ja, welche sind es? Brauchst du die sicher? Wenn nein, ablehnen.
  
Zum Seitenanfang
 
Zaenky
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 13.08.18
Re: Fehler: Verbindungsfehler
Antwort #14 - 18.09.19 um 11:05:09
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

der WSUS Server lief jetzt einige Zeit lang ganz stabil.
Nochmal danke Sunny das du uns hier immer so kräftig unterstützt:)

Es hat geklappt mit dem was du mir geraten hast.

Jetzt hab ich allerdings wieder das Problem, dass wenn ich mir alle Updates anzeigen lassen will, die Fehlermeldung: Fehler: Verbindungsfehler erscheint. Die Fehlermeldung tritt außerdem bei automatischen Genehmigungen auf.
Hier die genauen Fehlerdetails und weitere Informationen:
Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.

System.Net.WebException -- Timeout für Vorgang überschritten

Source
System.Web.Services

Stack Trace:
   bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.ApiRemotingCompressionProxy.Get
WebResponse(WebRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ApiRemoting.ExecuteSPGetUpdateServerStatus(Int
32 updateSources, Boolean includeDownstreamComputers, String updateScopeXml, String computerTargetScopeXml, String preferredCulture, Int32 publicationState, Int32 propertiesToGet)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.ExecuteSPG
etUpdateServerStatus(UpdateSources updateSources, Boolean includeDownstreamComputers, String updateScopeXml, String computerTargetScopeXml, String preferredCulture, ExtendedPublicationState publicationState, UpdateServerStatusPropertiesToGet propertiesToGet)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.GetStatus(UpdateSources updateSources, Boolean includeDownstreamComputers, UpdateScope updatesToInclude, ComputerTargetScope computersToInclude, UpdateServerStatusPropertiesToGet propertiesToGet)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.GetReplicaStatus(UpdateSo
urces updateSources)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.CachedObject.RefreshCache()
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.CachedObject.GetFromCache()
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.ServerSummaryPage.backgroundWorker_DoWo
rk(Object sender, DoWorkEventArgs e)


  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden