Normales Thema Clients melden sich nicht mehr beim Server (Gelesen: 1163 mal)
leonsamy29
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.05.18
Geschlecht: männlich
Clients melden sich nicht mehr beim Server
17.06.19 um 10:08:41
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass fast alle meine Clients sich nicht mehr beim WSUS melden.
Screens meiner Policy und der Fehlermeldung ist anbei.

Grüße Leon
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). 2019-06-17_08_52_49-RDP-Manager.png (Anhang gelöscht | 0 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Robert62
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 21.05.19
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #1 - 17.06.19 um 12:09:50
Beitrag drucken  
Salü Leon

Vielleicht passt die Lösung im Thema "Client melden sich nach Window-Updates nicht oder falsch zurück " auch für Dich.

Gruss, Robert
  
Zum Seitenanfang
 
leonsamy29
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.05.18
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #2 - 17.06.19 um 12:41:12
Beitrag drucken  
Kannst du mir sagen wo ich die GPO einstellen muss?

Auch unter Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Update?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15016
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #3 - 17.06.19 um 14:13:53
Beitrag drucken  
Du hast einen Central Store im Einsatz, sind die ADM-Templates auch aktuell? Hat das GPO wirklich schon mal so funktioniert? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Die kurzfristige Lösung könnte das hier sein:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
leonsamy29
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.05.18
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #4 - 17.06.19 um 14:45:11
Beitrag drucken  
Nein hat noch nicht funktioniert. Die Clients haben sich einmal gemeldet und dann nie wieder.

Glaube nicht das due aktuellen ADM-Templates drauf sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15016
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #5 - 17.06.19 um 19:09:02
Beitrag drucken  
Aktualisiere die ADM-Templates. Anschließend ein neues GPO für den WSUS erstellen, trag den WSUS ein, Option 4 wählen, täglich um 12 Uhr installieren, nicht mehr. GPO auf ein paar Testclients verlinken, auf den Clients SoftwareDistribution leeren, gpupdate /target:computer ausführen, Reboot und die Testclients über Nacht stehen lassen. Was passiert?
  
Zum Seitenanfang
 
leonsamy29
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.05.18
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #6 - 28.06.19 um 09:19:58
Beitrag drucken  
Habe mal alle Clients testweise vom Server gelöscht.
Sie melden sich nun wieder beim WSUS.

Option 4 kann ich nicht wählen aufgrund unserer Softwareverteilungssoftware Baramundi. Dort ist die Vorgabe das man diese Option deaktiviert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15016
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden sich nicht mehr beim Server
Antwort #7 - 28.06.19 um 21:09:27
Beitrag drucken  
Ihr verwendet Baramundi für die Updates und die WSUS-Konsole? Weshalb das denn?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden