Normales Thema Fehler 10032 (Gelesen: 126 mal)
McBainHH
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.06.19
Fehler 10032
18.11.19 um 08:41:17
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

ich habe schon viel über die EventID 10032 gelesen, allerdings konnte ich dem Problem hier bislang nicht auf die Schliche kommen.
Der WSUS läuft in der Version 6.3.9600.18838 auf einem Windows 2012 R2 Server.
Es funktioniert auch alles soweit, bloß habe ich im 7 Stunden Takt den Fehler 10032 und einen enormen Traffic, der definitiv über Microsoft produziert wird.
Oft wird im Zusammenhang mit dem Fehler 10032 auch 364 genannt, dieser tritt bei mir allerdings nicht auf.
Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, welches Update nun ständig gezogen wird, aber niemals fertig wird?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14436
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 10032
Antwort #1 - 18.11.19 um 11:50:16
Beitrag drucken  
Wo wird dokumentiert, dass es einen enormen Traffic über MSFT gibt?

In der SoftwareDistribution.log, die liegt im Programmverzeichnis vom WSUS, solltest Du evtl. weitere Hinweise finden.

Auch kannst Du dir in der Updateansicht weitere Spalten einblenden lassen, die Spalte Dateistatus ist dabei sicherlich hilfreich. Danach sortieren, schon solltest Du etwas mehr sehen.
  
Zum Seitenanfang
 
McBainHH
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.06.19
Re: Fehler 10032
Antwort #2 - 18.11.19 um 14:52:07
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Der Traffic wird in der Firewall dokumentiert. Am Mittwoch kam hier eine neue zum Einsatz und es wurde bisher ein Traffic von 176 Gigabyte erzeugt  weinend

Spalten habe ich alle soweit eingeblendet.

Im Downloadstatus stehen auch keine Updates an.

In der SoftwareDistribution.log tauchen Fehler auf das cab Dateien nicht gefunden werden können, da passt die Uhrzeit aber nicht zur 10032 EvendID.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14436
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 10032
Antwort #3 - 19.11.19 um 07:40:27
Beitrag drucken  
Ist es ganz sicher, dass es der WSUS ist? Es können auch die Clients Updates für die ganze Welt bereitstellen. Wie ist der WSUS konfiguriert?

Zeig doch mal die GPO für den WSUS komplett. Habt ihr die Übermittlungsoptionen konfiguriert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden