Neuer Patchday - neues Glück
Bis jetzt liefen die Einstellungen alle ganz gut
Heute beim Patchday zeigen fast alle Clients den Fehler 0x80070057 im Windows Update an.
Wenn ich dann auf "Wiederholen" klicke laufen die Updates korrekt durch und fertig.
Der geplante Task lief auch nicht mehr automatisch
Manche Clients installierten nur die Windows Updates aber keine Office Updates ... bei der Ausführung des geplanten Tasks trat dann auch wieder der Fehler 0x80070057 auf
Keine Ahnung was hier wieder schief läuft

gestern liefs am Test-Notebook noch einwandfrei.
Habe den geplanten Task nun erstmal deaktiviert und die GPOs noch ein wenig umgearbeitet.
Im Worst-Case muss ich jetzt jeden PC nochmal "ablaufen" und den Button klicken.
Hab die neue GPO mal angehängt als PDF
Hätt mich jetzt gestern schon gefreut dass alles passt und nun das wieder... Windows macht mich wahnsinnig
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).## edit
beim Hausdurchlauf habe ich festgestellt, dass es in 95% PCs waren, bei denen kein User angemeldet war, die den Fehler geworfen haben.
Bei den anderen wurden Updates zwar gefunden aber nicht installiert - wie beim ursprünglichen Problem - und bei manchen hat das Windows Update zwar gesucht aber gesagt, dass das System aktuell ist. Bei manueller Suche hats aber dann alle Updates gefunden.