Normales Thema Portfreigabe für WSUS (Gelesen: 316 mal)
Marko
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.01.21
Portfreigabe für WSUS
24.01.21 um 15:24:57
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
hier bin ich zwar neu, in der IT aber schon länger unterwegs...
Ich habe jetzt einen neuen (es gab vorher keinen) WSUS eingerichtet...das funzte auch (auf Server2012R2)
Allerdings meldet sich kein Client an.
Meine Vermutung ist: da die Clients in einem anderen VLAN sind, fehlt eine Portfreigabe.
Standardmäßig wird, glaube ich 8530 genutzt...kann man das ändern, das zum Beispiel Port 80 genutzt wird (dieser ist bereits freigegeben....)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Portfreigabe für WSUS
Antwort #1 - 25.01.21 um 12:36:43
Beitrag drucken  
Du kannst alles ändern, aber macht das auch Sinn? Dass ein WSUS auf Port 8530 läuft hat MSFT nicht aus Jux und Tollerei gemacht. Sehr gerne kommt auf einen WSUS noch irgendetwas anderes drauf und wenn es ein Webserver ist, hat der WSUS verloren.

Am schnellsten und einfachsten ist es in der FW den Port abzuändern.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden