Normales Thema Win11 und WSUS geht nicht (Gelesen: 51 mal)
birdiee
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.12.15
Win11 und WSUS geht nicht
07.10.21 um 14:32:15
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten Win11 installiert (update eines W10pro).
Soweit alles ok wie es scheint, nur ignoriert er anscheinend die GPO, die bisher die WSUS Settings zum Client gebracht hat. Ein RSOP zeigt vieles an (unter Legacy-Richtlinien?).
Im WSUS sehe ich aber nur das letzte Reportdatum von unmittelbar VOR dem Update.
Auch wenn ich am Client in die Update-Ecke schaue, kann ich alles manuell einstellen, sowas wie zuvor á la "von Ihrer Organisation verwaltet" wird nicht angezeigt. er scheint auch nur bei MS direkt nachzusehen.

Brauche ich eine geänderte GPO? wie müsste diese aussehen?

TSchau
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14881
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win11 und WSUS geht nicht
Antwort #1 - 08.10.21 um 07:59:59
Beitrag drucken  
Zeig doch mal die Einstellungen, die auf dem W11 in der Registry ankommen. Nein, keinen Screenshot posten, den exportierten Inhalt hier in einem Code-Tag posten, Danke.

Bisher war es schon immer so, dass in jeder W-Version etwas in Sachen WSUS/GPO geändert wurde.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden