Hallo zusammen , 
Habe ein kniffliges Problem , hier meine GPO : 
Anzeigeoptionen für Updatebenachrichtigungen Aktiviert  
Anzeigeoptionen für Updatebenachrichtigungen angeben: 0   
Automatische Updates konfigurieren Aktiviert  
Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Herunterladen und laut Zeitplan installieren 
Geplanter Installationstag:  7 - Jeden Samstag 
Geplante Installationszeit: 16:00 
Jede Woche Aktiviert 
Erste Woche des Monats Deaktiviert 
Zweite Woche des Monats Deaktiviert 
Dritte Woche des Monats Deaktiviert 
Vierte Woche des Monats Deaktiviert  
Updates für andere Microsoft-Produkte installieren Deaktiviert  
Automatische Updates sofort installieren Deaktiviert  
Automatischen Neustart nach Updates während der Nutzungszeit deaktivieren Aktiviert  
Nutzungszeit 
Start:  05:00 
Ende: 23:00  
Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren Aktiviert  
Erinnerungsbenachrichtigungen über den automatischen Neustart zur Updateinstallation konfigurieren Aktiviert  
Geben Sie den Zeitraum für Erinnerungsbenachrichtigungen über den automatischen Neustart an: 
Zeitraum (Min.):  60  
Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert  
Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates:  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Intranetserver für die Statistik:  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Alternativen Downloadserver festlegen:  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Dateien ohne URL in den Metadaten herunterladen, wenn ein alternativer Downloadserver festgelegt ist Deaktiviert 
Proxy-Verhalten für den Windows Update-Client zur Erkennung von Updates mit einem nicht TLS (HTTP)-basierten Dienst wählen: Nur System-Proxy für die Erkennung von Aktualisierungen verwenden (Standard)  
Keine Richtlinien für Updaterückstellungen zulassen, durch die Windows Update überprüft wird Aktiviert  
Keine Treiber in Windows-Updates einschließen Aktiviert  
Keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen herstellen Aktiviert  
Nutzungszeitbereich für automatische Neustarts angeben Aktiviert  
Geben Sie den maximalen Nutzungszeitbereich an: 
Max. Bereich:  18  
Softwarebenachrichtigungen aktivieren Aktiviert  
Suchhäufigkeit für automatische Updates Aktiviert  
In folgenden Abständen (Stunden) 
nach Updates suchen:  1   
Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen Aktiviert  
Wartezeit nach 
Systemstart (Minuten):  60  
Aber die Updates werden am Samstag nicht automatisch installiert. Wenn ich mich auf den Client verbinde sehe ich zwar das der Client Updates gefunden hat ( passend zur Anzeige am WSUS Server) aber ich muss dann doch auf Jetzt installieren drücken damit sie installiert werden. Auch die Neustarts in der Nacht , wie definiert zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr morgens werden nicht durchgeführt. 
Ich habe meinen WSUS zur Nutzung mit port 80 und 443 konfiguriert . Die Kommunikation zwischen Client und Server ist möglich . Die TestURLs werden richtig aufgelöst und aufgrufen . Download der cab Daten vom Content Ordner des WSUS Servers zum Client über den Browser ist möglich . 
Gruß 
Michael