Leider habe ich das schon gemacht, hat auch nicht sgebracht.
Habe eben sogar einen neuen User genommen und mich mit dem angemeldet, aber gleiche Fehlermeldung...
Kann es damit zusammen hängen, dass mein WSUS einfach überlastet ist?
Ich mache nur Windows 10 Updates in Deutsch damit.
Habe aber ne Menge nicht genehmigte Updates drinnen, die ich nicht wegbekommen, siehe Screenshot.
Wenn ich über "Alle Updates" auf
Genehmigung: Nicht genehmigt" und
Status: alle gehe
Dann dauert es ein paar Minuten und die Konsole bricht zusammen und ich kann nur noch Serverknoten zurücksetzten drücken.
Im Ereignisprotokoll finde ich dann dies:
An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht,
entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.
System.NullReferenceException -- Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Source
Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn
Stack Trace:
bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.ServerSummaryPage.backgroundWorker_RunW
orkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
Ich habe schon versucht eigene Update Ansichten zu erstellen und dann angefangen Updates abzulehnen, aber da gibt es nichts mehr zum ablehnen, daher weiß ich nicht wie ich an die 100.000 Updates komme um die abzulehnen.
Ich habe in der Klassefiezierung nur Windows 10 und Deutsch ausgewählt und dort auch nur alles ab 1809, da wir immer noch ein paar 1809 haben

P.S. den AppPool Memory habe ich schon verändert nach langem googlen. Auch hier leider bleibt das Ergebnis gleich schlecht