Normales Thema Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht (Gelesen: 365 mal)
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht
20.12.21 um 10:20:34
Beitrag drucken  
Hallo ,
Haben per GPO auf verschiedene Server ausgerollt das sie die Updates automatisch beim WSUS downloaden und installieren sollen .
Bei den Windows Server 2016 und 2019 funktioniert dies auch aber nicht bei den W2012R2 Servern.
Diese Melden zwar das die GPO wirkt aber man muss trotzdem die Installation noch mit dem Button Installieren manuell durchführen .

An was kann das liegen ?

Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14955
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht
Antwort #1 - 20.12.21 um 19:06:08
Beitrag drucken  
Zeig doch mal die kompletten GPO-Einstellungen, die gesetzt sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht
Antwort #2 - 21.12.21 um 06:30:43
Beitrag drucken  
Guten Morgen ,

Hier meine GPO . Wie gesagt sie funktioniert bei den W2016 und W2019 Servern einwandfrei .
Bei W2012R2 wird zwar beim Windows Update angezeigt das es automatisch downloaden und installieren soll , tut es aber dann nicht . Ich muss immer nochmal den Button "Jetzt installieren" manuell betätigen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14955
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht
Antwort #3 - 21.12.21 um 08:57:20
Beitrag drucken  
Können wir bitte den anderen Thread zuerst lösen? Ich möchte nicht zwischen zwei Threads mit dem gleichen Problem hin und her springen, Danke.

BTW: Ein W2012R2 kann mit den Nutzungszeiten nichts anfangen. Reduziere das GPO für die W2012R2 Server einfach mal auf das nötigste. Ich kann nur von mir hier sprechen, da sind die W2012R2 Server die zuverlässigsten mit dem Reboot.
  
Zum Seitenanfang
 
Michael
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 15.09.21
Re: Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht
Antwort #4 - 21.12.21 um 13:46:26
Beitrag drucken  
Ok , werde die GPO für 2012R2 mal ändern .

Dann können wir diesen Threat löschen .
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14955
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatischer Download & Installation funktioniert bei W2012R2 nicht
Antwort #5 - 22.12.21 um 08:19:43
Beitrag drucken  
OK, es wird zwar nichts gelöscht, aber wir machen im anderen Thread weiter, Danke. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden