Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Updates werden nicht heruntergeladen (Gelesen: 459 mal)
isibitz
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 39
Mitglied seit: 08.09.17
Re: Updates werden nicht heruntergeladen
Antwort #15 - 09.06.22 um 14:38:40
Beitrag drucken  
Hatte vor Jahren auch einmal so ein Problem bei einzelnen Servern.
Ursache war soweit ich mich erinnern kann irgendwelche .Net Framework Geschichten und/oder mit SSU-Pakten. Weiß nicht mehr genau.

Kann auch sein, dass ein Update am WSUS abgelehnt wurde der noch benötigt wird.

Lösungsansätze:
- Sind denn Uhrzeit am WSUS und Rechner identisch
- Updates von MS holen lassen
- Inplace Upgrade mit einer aktuellen Server 2016 Standard durchführen
- klären warum https nicht funktioniert, nur auf diesem Server oder auch auf anderen?
  
Zum Seitenanfang
 
AndreP
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.04.20
Re: Updates werden nicht heruntergeladen
Antwort #16 - 10.06.22 um 11:37:39
Beitrag drucken  
Das "WOW" bezog sich auf den Inhalt Deines Log.
Da steht ja wirklich keine brauchbare Zeile drin.

Google mal nach "wsus (No Format Information found)"
Wenn ich das richtig überflogen habe, hat der Rechner Probleme beim konvertieren/erzeugen des Logfiles.

Du könntest noch mal versuchen, das Log remote von einem anderen Rechner aus zu erzeugen:

get-windowsupdatelog -ETLPath \\RECHNERNAME\c$\Windows\Logs\WindowsUpdate -logpath c:\windowsupdate-Remote.log
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden