Um das Problem mit den Verbindungsfehlern in den Griff zu kriegen, arbeite bitte diesen Artikel durch:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend den Server einmal neu starten, jetzt sollte es besser laufen.
Hast Du denn alle Updates für alle Clients und alle Server Betriebssysteme snychronisiert? Treiber auch? Falls ja, dann wundert es micht nicht wenn der WSUS mit seinen Prozessen so viel RAM + CPU verbraucht. An der Stelle hilft es ungemein, nur die Updates zur Installation freizugeben, die auch von den Clients angefordert werden. Ist weitaus platz- und ressourcenschonender. Zeig doch mal was Du alles eingestellt hast, Produkte und Kategorien. Wie groß ist das WSUS-Content? Wird noch gesyncht? Das siehst Du auf der Startseite der WSUS-Konsole.
Das Bild der WSUS GPO ist gelöscht, dazu kann ich also nichts schreiben.
EDIT: Es gibt ein Script zur Reindexierung der SQL Server Datenbank, das solltest Du täglich ausführen. Wie das per SQL Server Management Studio geht, findest Du in diesem Artikel:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das lässt sich auch mit Hilfe einer Batch Dataei und den SQL Server Commandline Tools im Taskmanager automatisieren.
Hier das neuest SQL Server Management Studio downloaden:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Und hier kriegst Du das SQL Script:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).