Normales Thema 22H2 wird nicht verteilt (Gelesen: 69 mal)
Andreas_79
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 18.10.21
22H2 wird nicht verteilt
10.01.23 um 13:54:49
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Unsere PCs haben alle 22H1 und ich habe vor ca. 4 Wochen 22H2 freigegeben.
Es gibt drei 22H2 Updates die mir angeboten werden auf dem WSUS und ich habe diese freigegeben:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Auf den Clients ist eine GPO aktiv die besagt, dass 22H2 das Target Release sein soll.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aber egal wie oft ich nach Updates suche, es wird nie das 22H2 angeboten auf den Clients. alle anderen Updates klappen und die Clients sind fast alle auf 19044.2364 was der neuste Build für 22H1 ist.

Was mich ein wenig irritiert bei dem Upgrade auf dem WSUS, es wird fast überall "installiert/nichtzutreffende Computer" angezeigt bei den Updates. Da es nicht installiert ist muss "nicht zutreffende Computer" richtig sein. Aber warum ist dieses Update nicht zutreffend? Gibt es noch andere 22H2 Updates? oder warum werden meine PCs nicht upgedatet?
Ich habe auch schon zwischendurch den Stichtag bei den Updates auf drei Tage gesetzt in der Hoffnung, dass es so erzwungen wird, hat aber leider auch nicht geholfen.

Viele Grüße
Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15051
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 22H2 wird nicht verteilt
Antwort #1 - 10.01.23 um 14:58:42
Beitrag drucken  
Bei uns sind 2 Updates für das Update auf 22H2 freigegeben, beide sind in Upgrades enthalten. KB3012973 + KB5015684 Wobei das KB5015684 für dich nicht zutreffen dürfte, da es nur für Geräte bis zu 21H2 aplicable ist. Also müssten deine Geräte das KB3012973 anfordern, tun sie das denn? Du kannst nämlich freigeben was Du willst, wenn es die Clients nicht anfordern passiert nichts.

Lt. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ist dieses Update nötig:

Wichtig: Verwenden Sie EKB KB5015684, um auf Windows 10 Version 22H2 zu aktualisieren.
    Dieser Build enthält alle Verbesserungen der unterstützten Windows 10 Version 20H2-Editionen.
Details zu dem Update: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


BTW: Die Fotos sieht man nur nach Anmeldung bei Google mit Konto. Am besten direkt hier hochladen oder bleiben lassen, denn wenn sie von deiner Cloud gelöscht werden, sind sie hier auch nicht mehr sichtbar und so nutzlos für Leute die es später noch interessiert. Ist nicht böse gemeint. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden