Normales Thema Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt (Gelesen: 168 mal)
pcman
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.02.24
Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
05.03.24 um 08:20:19
Beitrag drucken  
Hallo,
in meiner Umgebung werden die oben genannten Officeprodukte eingesetzt.
Nun ist mir aufgefallen, dass keinerlei dieser genehmigten Updates für die Clients zur Verfügung steht / noch im WSUS als "erforderlich" angezeigt wird.
Synchronisiert werden:
Microsoft 365 Apps/Office2019/Office LTSC  und
Office 2016
Die Updates sind schon heruntergeladen worden.
Was mache ich falsch?   Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #1 - 05.03.24 um 15:49:33
Beitrag drucken  
Hat das denn schon mal funktioniert? Auf den Clients ist auch eingstellt, dass sie weitere Produkte von Microsoft beim WSUS holen sollen?

Ist in den GPO Einstellungen bei Automatische Updates konfigurieren in den Optionen ganz unten nach den Wochen zu finden.

  
Zum Seitenanfang
 
pcman
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.02.24
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #2 - 05.03.24 um 16:29:26
Beitrag drucken  
Danke,
Sunny, Du bist mein Held !   Smiley

Ich dachte, ich kenne den WSUS, aber der Haken war bei mir in den WSUS-GPO's nicht gesetzt.
Der erste Client taucht nun bei den erforderlichen Updates für Office auf.
Toller Tip - die Einstellung habe ich übersehen !
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #3 - 05.03.24 um 17:01:38
Beitrag drucken  
Bild
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #4 - 05.03.24 um 17:02:12
Beitrag drucken  
Super, jetzt hab ich das Bild auch noch upgeloadet. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
pcman
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.02.24
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #5 - 06.03.24 um 09:51:01
Beitrag drucken  
Jetzt habe ich noch ein Problem:
Die Updates für Office 2013 und Office 2016 werden jetzt als erforderlich angezeigt und an die entsprechenden Clients verteilt, die Updates für Office 365 und Office 2019 jedoch nicht.

Die neuen, ersetzenden Updates sind alle genehmigt und heruntergeladen....
Hat da noch jemand eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #6 - 06.03.24 um 11:13:41
Beitrag drucken  
pcman schrieb on 06.03.24 um 09:51:01:
Die Updates für Office 2013 und Office 2016 werden jetzt als erforderlich angezeigt und an die entsprechenden Clients verteilt


Nicht verteilt, nur zur Verfügung gestellt. Die Clients holen sich die Updates. Zwinkernd

pcman schrieb on 06.03.24 um 09:51:01:
die Updates für Office 365 und Office 2019 jedoch nicht.


Tja, das kommt auf die Version und auf den Plan der verwendeten Office Editionen. Erst ab einem bestimmten Office Plan (Geld) kannst Du das verwendete Office auch mit GPOs beglücken. Wie das bei O2019 ist, weiß ich nicht. Ist das ein großes MSI? Wenn ja, ist das vermutlich klick and run, da geht das wohl auch nicht. Welche Edition ist im Einsatz?
  
Zum Seitenanfang
 
pcman
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.02.24
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #7 - 06.03.24 um 12:15:16
Beitrag drucken  
Vielen dank für die Diskussion hier.
Ich habe jetzt mal in den Weiten des www gesucht und herausgefunden, dass sich diese Office Versionen selbst aktualisieren.
Ich werde jetzt diese Updates aus dem Sync des WSUS herausnehmen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Updates für Office 365/2019/2016 als erforderlich angezeigt
Antwort #8 - 06.03.24 um 16:08:51
Beitrag drucken  
Das sind die Klick and Run Versionen. Das einzige was Du machen kannst, ihnen einen Pfad zu einem Share mitgeben, das Share aktualisiert du dann selbst. Genauers weiß ich allerdings dazu auch nicht.

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden