Hallo,
ich administriere einen WSUS und würde gern nachdem ich einige Tests mit unseren Maschinen hinter mir habe KB3012973 freigeben, das habe ich testweise auch getan aber der Client fordert das Update nicht an.
Was habe ich gemacht?
- In einer VM ein Windows 7 Professional installiert und aktiviert.
- Den Rechner in eine Test OU geschoben die den WSUS bekannt macht.
Zunächst habe ich es nur mit SP1 versucht, das Update wurde nicht angeboten.
Dann habe ich alles installieren lassen und hatte die Hoffnung das es mit einem vollständig gepatchten Windows 7 funktioniert aber der Client fordert das Windows 10 Upgrade noch immer nicht an.
Mein WSUS hat nur die nötigen Patche und ich kenne die nötigen Nacharbeiten des KB3159706:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).rovision-in-wsus-in-windows-server-2012
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Mein WSUS funktioniert soweit ganz wunderbar aber ich verstehe nicht wieso das Upgrade nicht von meinem Testclient angefordert wird? Muss man da einfach viel Geduld haben oder wann wird dieses Update verteilt?
Reicht es nur KB3012973 für 1703 freizugeben oder sind etwa die veralteten auch notwendig? Der WSUS selbst sagt ja es wird durch das 1703er ersetzt.
Notfalls ziehe ich unsere verbliebenen Windows 7 Clients mit einer frischen Kopie des Media Creation Tools in Kombination mit PDQ Deploy und "setup.exe /Auto Upgrade /NoReboot /Quiet" auf Windows 10 um.
Gruß X23