Normales Thema KB4025252 - Installation Erfolgreich aber trotzdem wieder angeboten (Gelesen: 954 mal)
ammermueller
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.04.17
KB4025252 - Installation Erfolgreich aber trotzdem wieder angeboten
12.07.17 um 11:17:14
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

heute Nacht kam im Patchday das Update KB4025252 (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7)

WSUS hat alles normal synchronisiert und wird bei den Clients auch erfolgreich installiert (Windows 7 SP1)
Jedoch taucht der Patch im Windows Update wieder auf, wenn man z.B. den PC neu startet?!

Hat sonst noch wer das Problem?
Was kann man in so einem Fall machen?

Danke euch
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 543
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: KB4025252 - Installation Erfolgreich aber trotzdem wieder angeboten
Antwort #1 - 12.07.17 um 11:28:09
Beitrag drucken  
Ja hab ich hier genauso. Sonst verlangen kumulative IE-Updates auch immer einen PC-Neustart, dieses nicht. Aber auch wenn ich manuell einen Neustart nach dem Update mache kommt es immer wieder. Löschen von C:\Windows\SoftwareDistribution hilft auch nicht.

Google-Suche nach KB4025252 findet auch immer mehr Fälle wo ebenfalls dieses Update immer wieder kommt. Hab aber gerade meinen Büro-Laptop updaten lassen der nicht an einem WSUS hängt und da wird das Update nicht neu angeboten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14214
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB4025252 - Installation Erfolgreich aber trotzdem wieder angeboten
Antwort #2 - 12.07.17 um 12:52:58
Beitrag drucken  
Danke für die Info, konnte ich bisher noch nicht so feststellen.
  
Zum Seitenanfang
 
ammermueller
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.04.17
Re: KB4025252 - Installation Erfolgreich aber trotzdem wieder angeboten
Antwort #3 - 12.07.17 um 14:56:01
Beitrag drucken  
Wie es aussieht, kann man den Patch im WSUS ausschalten, da er bereits im Juli Rollup mit dabei ist

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
6-fef248dcbd26/kb4025252-security-update-for-internet-explorer-11-install-multip
le-times?forum=w7itprosecurity

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
internet-explorer-july-11-2017

Beitrag von "Red Erik"
  
Zum Seitenanfang
 
ammermueller
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.04.17
Re: KB4025252 - Installation Erfolgreich aber trotzdem wieder angeboten
Antwort #4 - 13.07.17 um 10:24:14
Beitrag drucken  
Patch wurde bei unserem WSUS nun blockiert und Ruhe ist eingekehrt.

MS hat wohl heute Nacht nachgebessert und den KB4025252 Patch neu ausgerollt (WSUS Sync Report)
bleibt aber trotzdem blockiert - Juli Rollup ist bei allen Clients installiert
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden