Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren (Gelesen: 5523 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14571
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #30 - 04.10.18 um 11:33:36
Beitrag drucken  
FEL schrieb on 04.10.18 um 09:24:53:
Hallo Sunny,

danke für die Infos. Bei dem Link komme ich nicht weiter.

403 - Forbidden: Access is denied.
You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied.

An anderer Stelle habe ich gesehen, dass Andere mit aktueller Software (Server 2012 bzw. 2016) auch seit September Probleme mit dem Syncen haben. Bei einigen ging es von alleine wieder.


Du sollst diese URL auch in der SUSDB eintragen. Wie das geht, steht in diesem Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14571
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #31 - 04.10.18 um 11:34:20
Beitrag drucken  
VL schrieb on 04.10.18 um 11:01:29:
das Einspielen des Hotfixes: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). hat bei uns geholfen


Ja, der Hotfix hilft, auch nach mehrmaligen Synchronisierungen?
  
Zum Seitenanfang
 
VL
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.10.18
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #32 - 04.10.18 um 12:10:33
Beitrag drucken  
die Muurl wird über einen geplanten Task vor der Synchronisierung gesetzt
ist ja nur eine Übergangslösung bis der neue Server kommt
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14571
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #33 - 04.10.18 um 13:09:45
Beitrag drucken  
VL schrieb on 04.10.18 um 12:10:33:
die Muurl wird über einen geplanten Task vor der Synchronisierung gesetzt
ist ja nur eine Übergangslösung bis der neue Server kommt


Ah OK, die Information fehlt im anderen Posting. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
VL
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.10.18
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #34 - 04.10.18 um 13:28:36
Beitrag drucken  
wieso? das mit der Muurl wusste FEL ja scheinbar schon (wie seine vorherigen Posts verlauten lassen), es ging jetzt nur um den Http-Fehler der seit 27.9. auftritt und der wird scheinbar anhand des Hotfix behoben
  
Zum Seitenanfang
 
FEL
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.18
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #35 - 04.10.18 um 13:32:55
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 04.10.18 um 11:33:36:
Du sollst diese URL auch in der SUSDB eintragen. Wie das geht, steht in diesem Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Sorry, ich dachte das war ein Link zum Querlesen. Leider funktioniert der Sync nach einer Anpassung von Muurl immer noch nicht. Werde bei Gelegenheit mal den von VL vorgeschlagenen Patch einspielen. Übringens wird, wie bei VL, vor der täglichen Sync per Skript die Muurl angepasst (seit Mai diesen Jahres, da sich damals der Link geändert hatte).

@VL
Danke für den Hinweis mit dem Patch.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14571
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #36 - 04.10.18 um 14:16:33
Beitrag drucken  
OK, alles klar.
  
Zum Seitenanfang
 
FEL
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.05.18
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #37 - 05.10.18 um 08:16:42
Beitrag drucken  
Habe gestern Abend den Patch KB948963 eingespielt und heute früh konnte der WSUS erfolgreich synchronisieren.
Er hat zwar nix gefunden, aber das muss ja nichts heißen.
Als Quelle kam (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zum Einsatz.

Besten Dank für Eure Bemühungen.
  
Zum Seitenanfang
 
christoph81
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Meran
Mitglied seit: 18.03.19
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf Windows 2003 kann nicht mehr synchronisieren
Antwort #38 - 30.06.20 um 08:43:34
Beitrag drucken  
Bin schon seit langem auf der Suche nach dem Hotfix KB948963 für Windows Server 2003 x64 Edition (DEUTSCH).

Dateiname: WindowsServer2003.WindowsXP-KB948963-x64-DEU.exe
gezipptes Paket: 351402_DEU_x64_zip.exe

Könntet Ihr mal bitte nachgucken, ob jemand von Euch diesen begehrten Hotfix noch immer auf der Festplatte gespeichert oder sonstwo archiviert hat ??
Falls ja, bitte mir zumailen an die Addy in meinem Profil.

Habe auch noch einige Hotfixes vom mittlerweile eingestellten Hotfix-Dienst, und bin gerne bereit zu tauschen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden