OK.
Ich hab mich da nochmal versucht ganz kurz einzulesen. Ist aber wirklich schwer da was zu finden.
Der Haken setzt jedenfalls den folgenden Reg-Key:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"FillEmptyContentUrls"=dword:00000001
Darüber lassen sich die vielversprechensten Ergebnisse finden.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Dort heißt es:
Added in the April service release of Windows 10, version 1607. Allows Windows Update Agent to determine the download URL when it is missing from the metadata. This scenario will occur when intranet update service stores the metadata files but the download contents are stored in the ISV file cacheWürde ich so interpretieren:
Haken hat nur Auswirkungen, wenn ein Alternativer Downloadserver angegeben wurde
UND der DownloadContent
NICHT im üblichen lokalen WSUS Verzeichnis auf dem WSUS-Server liegen, sondern in einem separatem "ISV file Cache".
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Da ich nicht weiß, was ein ISV file Cache ist (und auch nicht wüsste das wir einen eingerichtet haben), werde ich diesen Haken dann ebenfalls nicht setzen.
Nach kurzem Überfliegen, scheint mir dieses Konzept eher bei Mobile Devices zum tragen zu kommen. Somit für mich erst mal nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr
Grüße
duedel