Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Clients Updates bei 0% (Gelesen: 610 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #15 - 22.07.22 um 12:14:34
Beitrag drucken  
Dominik schrieb on 22.07.22 um 10:05:03:
Achso, Ja genau so ist die GPO konfiguriert und den DualScan hab ich auch deaktiviert, jedoch hat das nicht die erhoffte Lösung gebracht. Bleibt alles wie vorher bei 0%...   


Was ist sonst noch alles eingestellt? Zeig doch mal das komplette WSUS GPO. Nimm dir einen Testclient, leere das %windir%\softwaredistribution, starte den Rechner neu. Gpupdate ausführen und in der Registry nachsehen, was alles vom WSUS angekommen ist. Das dann hier bitte mal posten. Servernamen kannst Du ja anonymisieren.

Welche Sicherheitssoftware wird verwendet? Hat es denn schon mal mit diesem WSUS funktioniert? Auf welchem OS ist der WSUS installiert?

EDIT: Auf einem Problemclient bitte diese URL aufrufen:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Was passiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Dominik
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.05.22
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #16 - 27.07.22 um 10:49:44
Beitrag drucken  
Hier die Registry, das kommt bei an + den DualScan hab ich manuell in der Registry deaktiviert

Der Wsus läuft auf einem Windows 2019 Standard Server und funktioniert hat der WSUS noch nie, bzw. alle Clients können Updates nicht herunterladen.

Der Link lädt eine Datei auf den Clients herunter...
wuident.cab heißt sie.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #17 - 27.07.22 um 12:05:39
Beitrag drucken  
Welche Sicherheitssoftware wird verwendet? Bitte beantworte immer alle Fragen auf einmal, das macht es für die Helfer einfacher, Danke. Zwinkernd

EDIT: Du kannst das hier auch noch eintragen:

Code (SQL)
"DoNotConnectToWindowsUpdateInternetLocations"=dword:00000001
 



Und das hier fehlt komplett:

Code (SQL)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000003
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001
 



Beide fehlenden Blöcke solltest du im GPO einstellen und konfigurieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Dominik
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 24.05.22
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #18 - 27.07.22 um 13:30:40
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 27.07.22 um 12:05:39:
"DoNotConnectToWindowsUpdateInternetLocations"=dword:00000001

Der Eintrag wurde hinzugefügt.


Die AU Konfiguration hatten wir größtenteils genauso bzw. wurden ergänzt.

Bezüglich der Sicherheitssoftware, den Windows Defender, Firewall ist aber aktuell (zu Testzwecken) deaktiviert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #19 - 27.07.22 um 14:42:10
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 22.07.22 um 12:14:34:
Zeig doch mal das komplette WSUS GPO.

Dominik schrieb on 27.07.22 um 13:30:40:
Die AU Konfiguration hatten wir größtenteils genauso bzw. wurden ergänzt.


Und weshalb kommst du nicht gleich mit allen Einstellungen raus?

Eine Windows Firewall blockiert out of the Box nach außen nichts, also weshalb deaktivieren? Und der Download der CAB funktioniert, funktioniert der Zugriff auf den WSUS ja.

Sind die Updates denn auch für die Gruppe freigegeben? Sind alle Clients auch in der gen. Gruppe? Läuft auf dem Client der BITS? Steht er auf Manuell oder Automatisch? Kannst Du vom Client aus via Explorer auf die Freigabe zugreifen? \\DeinWSUS\
  
Zum Seitenanfang
 
Christian H...
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.08.22
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #20 - 11.08.22 um 16:35:34
Beitrag drucken  
Hallo an die Runde!

Habe das selbe Problem. -.-
Auch mein erster WSUS den ich aufgesetzt habe, Dateistatus der genehmigten Updates ist Installationsbereit, WUIdent.cab wird auch runtergeladen, BITS ist aktiviert.

Bin ratlos.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients Updates bei 0%
Antwort #21 - 11.08.22 um 16:47:35
Beitrag drucken  
Bitt erstel einen eigenen neuen Thread und poste relevante Informationen. Server OS mit Build, WSUS Build, Clients und so weiter, Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden