Hallo Forengemeinde!
Windows Server 2016 Essentials
WSUS 10.0.14393.5127 mit WID
Content-Größe ~6,2GB
SUSDB-Größe ~16GB
Keine Platzprobleme auf den HDDs
Mein Problem ist:
Seit gestern schlagen die Synchronisierungen fehl.
Meldung in der WSUS-Konsole:
"Beim Versuch, Updates in den Datenspeicher zu importieren, wurde mindestens ein Fehler erkannt. Die Synchronisation konnte daher nicht ausgeführt werden. Bei der nächsten Synchronisation wird versucht, die bei diesem Versuch nicht importierten Updates zu importieren."
Es SCHEINT trotzdem so zu sein, das Defender-Updates (werden als einzige automatisch genehmigt) aber heruntergeladen und verteilt werden.
Im Ereignisprotokoll finde ich
"10022 - Fehler beim letzten Versuch zur Synchronisierung des Katalogs."
Diese Meldungen korrespondieren zeitlich aber NICHT mit den in der WSUS-Konsole angezeigten Sync-Versuchen und diese Meldungen tauchten auch in den vergangenen Wochen schon auf, wo die Synchronisation allem Anschein nach aber noch funktioniert hat.
In der Softwaredistrubution.log (s. Anlage) finde ich u.a.:
Error WsusService.17 CatalogSyncAgentCore.GetAndSaveUpdateMetadata Bad Update Revision #252: c04e2dd0-2acc-4458-ac03-2420b93eabd7/100
und
Warning WsusService.41 DBConnection.ExecuteCommandNoResult SqlException occurred. Number 50000 and message invalid update identity in XML for update 75216096-2549-4330-AB45-56967BE0110D\100
Wegen der "SqlException"-Warnung und der Größe der SUS.DB
vermute ich ein Problem mit der DB.
Die "üblichen" Sachen zu Wartung/Bereinigung habe ich schon durch.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Was könnte ich noch machen?
DANKE!!!
TJ