Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren (Gelesen: 15805 mal)
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #15 - 15.04.10 um 11:05:13
Beitrag drucken  
Hi,
ich entäusche dich nur ungern, aber ich hab auch beide Haken gesetzt und bekomme nur eine Mail was IMHO auch logisch ist.

Hast du in deinem Outlook? vielleicht irgendwelche Regeln erstellt, dass die Mail irgendwie kopiert wird z.B. in 2 Ordner abgelegt wird o.ä.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #16 - 15.04.10 um 11:25:42
Beitrag drucken  
SamsungFreak schrieb on 15.04.10 um 10:41:56:
Hallo,
habe gerade den Fehler gefunden. Man hat ja die Option sich neue Mails schicken zu lassen wenn neue Updates verfügbar sind und wenn man einen Statusbericht haben will! Wenn ich dann auf Test gehe und beide Optionen gesetzt habe bekomme ich dann natürlich auch zwei Mails Smiley Also der WSUS arbeitet dann schon richtig:)


Ich hab das auch grade mal so eingestellt. Bei mir kommt auch nur eine Mail an. Entweder an Outlook liegts, oder es ist an deinem SMTP-Server etwas nicht in Ordnung.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #17 - 15.04.10 um 13:24:03
Beitrag drucken  
SamsungFreak schrieb on 15.04.10 um 10:41:56:
Hallo,
habe gerade den Fehler gefunden. Man hat ja die Option sich neue Mails schicken zu lassen wenn neue Updates verfügbar sind und wenn man einen Statusbericht haben will! Wenn ich dann auf Test gehe und beide Optionen gesetzt habe bekomme ich dann natürlich auch zwei MailsAlso der WSUS arbeitet dann schon richtig:) 

Ja also das ist so, das sind ja auch 2 völlig verschiedene Mails, die eine wird verschickt nachdem neue Updates syncronisiert wurden und die andere ist der Statusbericht. Bei dieser kannst Du einstellen wann Du die haben willst. Bei dieser Einstellung müssen ja 2 Mail kommen.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #18 - 15.04.10 um 14:23:29
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 15.04.10 um 13:24:03:
SamsungFreak schrieb on 15.04.10 um 10:41:56:
Hallo,
habe gerade den Fehler gefunden. Man hat ja die Option sich neue Mails schicken zu lassen wenn neue Updates verfügbar sind und wenn man einen Statusbericht haben will! Wenn ich dann auf Test gehe und beide Optionen gesetzt habe bekomme ich dann natürlich auch zwei MailsAlso der WSUS arbeitet dann schon richtig:) 

Ja also das ist so, das sind ja auch 2 völlig verschiedene Mails, die eine wird verschickt nachdem neue Updates syncronisiert wurden und die andere ist der Statusbericht. Bei dieser kannst Du einstellen wann Du die haben willst. Bei dieser Einstellung müssen ja 2 Mail kommen.

Er hat das Problem das wenn er auf Testmail senden klickt 2 Mails kriegt und das ist bei keinem von uns so.
Darum ging es Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #19 - 15.04.10 um 14:30:59
Beitrag drucken  
Genau ging um die Testmails:) Werde es alles mal prüfen und mich zurückmelden!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #20 - 16.04.10 um 16:40:35
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 15.04.10 um 14:23:29:
Er hat das Problem das wenn er auf Testmail senden klickt 2 Mails kriegt und das ist bei keinem von uns so.

Upps, das kommt davon, wenn man nicht noch einmal alles liest Zwinkernd
Testmail bekomme ich auch nur eine.
  
Zum Seitenanfang
 
commander_keen
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.09.10
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #21 - 14.09.10 um 15:19:46
Beitrag drucken  
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Dr.Sterni schrieb on 09.04.10 um 09:47:35:
ich muss diesen alten Thread nochmal hinterm Ofen hervorkramen, da ich leider auch nichts zu diesem Thema finde.

Mein Vorposter hatte ja die Frage gestellt, ob man sich schon den Link angeschaut habe zur Konfiguration der "E-Mail-Benachrichtungen" vom WSUS. Leider kam keine Antwort. Daher kommt die jetzt von mir: Der Link ist leider inzwischen down.

Jetzt habe ich aber genau das gleiche Problem, wie eingangs beschrieben. Nicht, dass mir die WSUS-Reports nicht schön genug aussehen, das ist mir weitestgehend wurscht.


Ich suche auch nach einer Möglichkeit, diese Emails anzupassen. Liegt denn nirgends der "Rohling" als eine Art Vorlage, den man bearbeiten könnte? Haben sie sämtliche HTML-Tags usw. etwa ins Programm hardcodiert? Schockiert/Erstaunt Kann ich mir irgendwie nur schwerlich vorstellen...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: E-Mail-Benachrichtigung konfigurieren
Antwort #22 - 14.09.10 um 16:31:58
Beitrag drucken  
commander_keen schrieb on 14.09.10 um 15:19:46:
Ich suche auch nach einer Möglichkeit, diese Emails anzupassen. Liegt denn nirgends der "Rohling" als eine Art Vorlage, den man bearbeiten könnte? Haben sie sämtliche HTML-Tags usw. etwa ins Programm hardcodiert? Schockiert/Erstaunt Kann ich mir irgendwie nur schwerlich vorstellen...


Du könntest in der SUSDB etwas dazu finden. Wenn nicht, dann ist das wirklich hard codiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden