Hallo Dani,
keine Hektik bitte
Ich konnte mein Problem auch inzwischen eingrenzen, nur noch nicht sauber lösen.
Ich habe JRE 6.22 erfolgreich mit LUP ausgebracht und wollte jetzt JRE 6.23 ausbringen. Die Installationsdateien habe ich aus dem Offline-Installer.
Die Version 6.23 wird nicht installiert mit der Fehlermeldung wie oben gesagt.
Festgestellt habe ich folgendes: Bei der Installation von 6.22 wurde kein PackageCode in die Registry geschrieben. Der Schlüssel steht unter HKLM\Software\Classes\Insatller\Products\... und ist offensichtlich notwendig um eine ältere vorhande Version zu deinstallieren.
Ich habe den PackageCode dann mal manuell nachgepflegt, danach konnte ich JRE 6.23 ausbringen. Allerdings wurde auch hier kein PackageCode geschrieben.
Wenn ich JRE 6.22 deinstalliere und dann erneut als Update vom WSUS installiere, wird der PackageCode geschrieben.
Allerdings weicht der PackageCode von dem ab, der direkt aus der MSI ausgelesen wird, das hängt aber Möglicherweise mit der Ausbringung über den WSUS zusammen.
Ich werde jetzt erst einmal auf allen Clients den PackageCode nachpflegen und danach mit JRE 6.23 weiterversuchen.
Gruß Uwe
PS: Für AcrobatReader und FlashPlayer werden die PackageCodes geschrieben.
Ich hoffe der Beitrag wird jetzt langsam nicht zu sehr Off Topic.