Sunny schrieb on 14.03.17 um 21:39:57:
Wieso eigentlich so unwahrscheinlich umständlich? Installiere einfach die Clients mit 1607, schon klappt das alles. Im April kommt der Nachfolger vom 1607, dann geht das für dich alles wieder von vorne los.
Weil die Rechner noch auf der 1511 Version sind und das Upgrade erhalten sollten, dafür ist doch der WSUS dachte ich da, um Updates und Upgrades zu verteilen, sonst müsste ich alle Rechner einziehen...
Wie lautet die Build vom WSUS? Die FAQ No. 44
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). hilft weiter. Zuerst muss es die 18324 sein, erst DANN darfst Du Upgrades für W10 anhaken.
Ich habe die Version: 6.3.9600.18324
Nachinstallationsaufgaben beachten!
Bzgl der Nachinstallation habe ich mich nach dieser Doku gehalten und alles unter Manual steps required to complete the installation of this update durchgeführt.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).rovision-in-wsus-in-windows-server-2012-and-windows-server-2012-r2
Die Schritte If SSL is enabled on the WSUS server habe ich nicht gemacht, weil ich aktuell kein SSL nutze.
Neustart vom WSUS, erst jetzt W10 Upgrade anhaken und synchronisieren. Wenn das nicht so war, fang von vorne an. Auch prüf nach der Installation von der letzten KB nach, ob im IIS ESD-Dateitypen zugelassen sind. Steht alles in den KB-Artikeln. Zusätzlich schau nach ob auch wirklich genug Platz auf der HDD ist und ob in der Firewall zum Internet alles freigegeben ist.
Hier bin ich mir nciht asicher ob ich die Upgrades woher schon aktiviert hatte (steht ja auch leider in KEINER KB, so wichtige Informationen ignoriert MS gerne mal), daher werde ich es jetzt nochmal neu aufsetzen *seufz*
Bzgl ESD Dateien steht das auch niergendswo sondern erst durch recherchieren von Fehlercodes bin ich darauf gestoßen und habe dies auch gemacht anhand der ANleitung hier.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Configure-WSUS-to-Distribute-Windows-10-Version-1511-Upgrade
Zusätzlich schau nach ob auch wirklich genug Platz auf der HDD ist und ob in der Firewall zum Internet alles freigegeben ist.
Speicher ist mehr als genug frei 1,8TB und zum internet freigegeben, was heißt alles? Port 80 und 443 bzw. 8530 und 8531 sollten ausreichen.
EDIT: Wenn die Clients 1607 installiert haben, mußt Du manuell oder per Computerstartupscript das letzte CU installieren, ansonsten fällst Du in den nächsten Fehler, denn die 1607er Clients melden sich zwar beim WSUS, aber downloaden nichts mehr.
Was meinst du mit CU?