1f8d9805b7 schrieb on 22.05.23 um 10:47:42:
Ganz einfach, Unwissenheit. zB. bei Windows Server 2019 einfach alle Updates freigegeben bis vorletzten Monat.
Wenn es hier elegantere Lösungen und BestPractices gibt, wäre ich dir sehr dankbar. Gerade was automatische Updates angeht.
Seit W10 braucht man doch nur noch das letzte CU, egal ob von .Net oder von Windows. Nur für Office brauchts noch monatliche Updates.
Das schmälert das Content und hält die Leitung frei.
Es gibt nur 1 Automatische Regel bei uns, die Updates für den Defender werden automatisch auf alle Gruppen freigeben.
Es gibt auch noch schöne Scripte zum Aufräumen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das Script stellt nur eine Vorlage/Idee dar, damit lässt sich vieles bewerkstelligen. Wir lehnen damit die x64 Office Updates regelmäßig ab, dann hab ich die erst gar nicht im Angebot.
1f8d9805b7 schrieb on 22.05.23 um 10:47:42:
Folgende Fehlermeldung
Diese Seite funktioniert im Moment nicht.
Screenshot von der Registry am Client
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Du musst noch den DualScan Disablen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Der Client hat zwar 3 x den WSUS drin stehen, aber möchte gleichzeitig noch in Internet zum prüfen. Und mit Disable DualScan wird das unterbunden.
AutomaticMaintenance auf Nicht konfiguriert stellen. Updates innerhalb des Wartungsmodus funktionierten bei mir noch nie. Am sinnvollsten ist auch die Option 4 zu wählen, alles andere funktioniert so gut wie gar nicht so wie man es sich denkt.
Wenn Du die Änderungen im GPO vorgenommen hast, auf dem Server/Client ein gpupdate /target:computer ausführen, /force ist überflüssig:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Anschließend in einer Admin Commandline das hier ausführen:
Quote:net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv
Reboot, jetzt nochmal probieren.