winipuu schrieb on 25.09.08 um 17:08:39:
Bei den restlichen 650 Rechnern hat es geklappt.
Trotzdem keine gute Quote.
winipuu schrieb on 25.09.08 um 17:08:39:
Eine KB928416.log-Datei gibt es nicht! Den Fehlercode habe ich aus der Ereignisanzeige.
Hmm, irgendeine Logdatei dazu muß es geben.
winipuu schrieb on 25.09.08 um 17:08:39:
Und dass er die Installationsdateien nicht findet ist irgendwie komisch, denn das .Net wurde ja über den WSUS verteilt, aber dem werde ich noch nachgehen, vielleicht haben ein paar User das auch selbst installiert, was bei uns verboten ist.
Dann müßten sie aber lokale Admins sein, und das wäre nicht schön und auch nicht sauber. Aber das weißt Du vermutlich selbst.
winipuu schrieb on 25.09.08 um 17:08:39:
Und dann gäbe die Meldung ja irgendwie Sinn, dass die Installationsdateien wie auch immer, abhanden gekommen sind.
IMHO werden MSI-Files in %windir%\Installer abgelegt, wenn jetzt ein User Adminrechte hat, kann er hier natürlich aufräumen. Dem könntest Du nachgehen, indem Du dir von einem funktionierenden Rechner den Uninstallstring ansiehst, der in der Registry hinterlegt ist. Der zeigt dir IMHO auch an, wo die Files liegen müssten.
Wenns allerdings um die Installationssource geht, die könnte man dann auch per GPO an einen bestimmten Ort fest verdrahten, so wie beim Office beispielsweise.